Ambient Stück / bitte um Kritik

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Hehe, danke Reaper, das hört man natürlich immer gerne ;)

Ihr anderen, könnt ntürlich weiter auch Kritiken dazu abgeben, freue mich immer darüber!!

@ Reaper, bin schon am PM schreiben ;)

He Reaper, jetzt hats dir wohl die Sprache verschlagen? ;)

Naja egal, morgen ist auch noch ein Tag gelle :)

Sorry für den Triple Post, wollte den Thread nochmal pushen, vielleicht hat ja jemand zu dem 2.en Stück, also dazu: (klick) noch ne Meinung, würde mich freuen---

Finds echt verdammt nett anzuhörn, nur die Drums sind mir auch etwas zu trocken, würde da etweas Hall reinpacken oder/und anzerren.

Hi guitar knight,

ist das ein intro oder die vorstellung von einem thema, um es weiter auszubauen?

Egal wie: die drums finde ich störend.
Warum?
Sie tragen nichts zum Erleben bei. Ehrlich gesagt: das schleppt und nimmt mir das gefühl, zwischen den Tönen zu hören.
Mit dem Fuß mitwippen kann jeder - und das drum macht nix anderes als dieses mitwippen hörbar zu machen.

Ich persönlich finde nicht, dass da ein drum zu muss.
Wenn schon, dann eher Percussion. Aber wenn Percussion, dann geht das in Richtung Breitbandfilmmusik - und das muss es nicht unbedingt.

Feine Sache das - aber tu keinen Ketchup auf Kaviar - das bekommt beidem nicht.

x-Riff

Danke X-Riff!!

Ich habe jetzt selber schon bemerkt das die Drums da einfach nicht reinpassen, das nimmt wirklich der Atmopshäre die Luft weg und man hört die Feinheiten nicht mehr heraus...

Ich muss auch sagen das ich bei diesem Stück einfach ein wenig herumexperimentieren wollte, und da gehörten die Drums einfach dazu weil ich das sonst nie verwende für meine Stücke...

Aber naja, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und so hat die ganze Sache ja doch noch einen Nutzen ;)

Achja, beim nächsten Stück werde ich perkussive Töne aus meinem Uralten Gameboy Synthesizer verwenden, ob´s klappt? Keine Ahnung, werden wir ja sehen, ich werde das Stück natürlich online stellen :)

Hey - das zweite Stück gefällt mir richtig gut!

Da passt alles.
Erinnert mich an King Crimson - und das ist extrem positiv gemeint.

P.S.: Bis jetzt habe ich sozusagen zwei Fetzen gehört.
Und ich habe zwei Meinungen:
1. Alleine weitermachen, ausbauen und hau die wolken aus dem himmel.
2. Tue Dich mit zwei oder drei gleichgesinnten soundfetischisten zusammen und hau die wolken aus dem himmel.

x-Riff

1. Alleine weitermachen, ausbauen und hau die wolken aus dem himmel.
2. Tue Dich mit zwei oder drei gleichgesinnten soundfetischisten zusammen und hau die wolken aus dem himmel.

Danke für die Blumen!

Aber deine 2.te Meinung ist leichter gesagt als getan, denn finde erstmal Jemanden der auch solche Musik machen möchte, und das auch noch in meiner Umgebung (was ich sowieso vergessen kann, wäre auch bereit für ein ordentliches Ergebnis ne grössere Strecke auf mich zu nehmen, aber das ist ein anderes Thema)

Aber freut mich das dir das gefällt..!!

(Hast du jetzt ein Lied speziell von King Crimson an was dich das erinnert?
Die sind offenbar komplett an mir vorbeigegangen, kenne kein Einziges Stück von denen :()

Hmmm:

Also King Crimson war eher so eine Assoziation, aber in die Nähe kommen vielleicht zum Reinhören folgende Sachen:
http://www.youtube.com/watch?v=vx_TqRJQoIc
http://www.youtube.com/watch?v=HhjeCex2Z8Y&mode=related&search=

Also die sind natürlich völlig anders - aber die Art des Um-ein-Thema-Kreisens-und-es-langsam-Aufbauens-und-dabei-hypnotisch-wirkens hat mich beim Hören an Deine Sachen daran erinnert.

Womit ich zum zweiten Punkt komme:
Ist ja momentan nicht so mein Ding - aber hier auf dem Board gibt es etliche Leute, die online sich ihre musikalischen Entwicklungen und Spuren rüber schieben und somit so ihre Stücke ausbauen.

Vielleicht wäre das auch für Dich und Dein Vorhaben eine Möglichkeit?

x-Riff

Servus, ich kann mich meinen Vorredner anschliessen. Finde diese Art Musik einfach nur geil und ist ziemlich gelungen. Klar am Schlagzeug kann man noch was machen und auch mit dem Bass. Ich fuer meinen Teil bin vielleicht etwas gitarrenlastiger .. aber wie gesagt sehr geil, sowas in der Art schwebt mir auch vor .. kannst ja mal bei meinem bei meinem ersten Versuch reinhoeren https://www.musiker-board.de/vb/gitarre/167394-erster-song.html .. bitte dann aber meine ueberarbeitete Version anhoeren ...

hoffe wir kriegen noch mehr von dir zu hoeren

Chris
SFFS

Wow, das Intro klingt sehr gut, wäre perfekt, bevor man eine Bühne betritt - SUPER kompliment:great:

-Softrocker

Danke für die nette Kritik @ all , freut mich das es euch gefällt und das man nicht umsonst die Arbeit gemacht hat ;)

@ Softrocker Welches Meinst du? Das düstere? oder das Erste?

@ Soschris Danke! Ich schau gleich in deinen Thread mal rein!

Danke für die nette Kritik @ all , freut mich das es euch gefällt und das man nicht umsonst die Arbeit gemacht hat ;)

@ Softrocker Welches Meinst du? Das düstere? oder das Erste?

@ Soschris Danke! Ich schau gleich in deinen Thread mal rein!

Das Zweite meine Ich.

-Softrocker