de alde fux:
wenn du etwas weniger auf hardliner-konfrontationskurs gehen würdest, würden dir solche kommentare auch nicht entgegen schlagen. oft bekommt man nur das zurück, was man selbst schon gegeben hat.
wir freuen uns immer neue mitglieder im forum begrüßen zu können, du scheinst ein "experte" für diese daila drums zu sein und es ist immer gut seinen horizont zu erweitern. trotzdem kann man das auch in einem nicht ganz so "von oben herab" mäßigen Ton tätigen, dann sind dir die leute freundlicher gesinnt und nehmen dein anliegen auch ernst. so muss ich leider auch zugeben, dass dein tenor sehr "werbeorientiert" und eindimensional ist (gibt nichts anderes ausser daila) und damit machst du dir deine message eigentlich selbst madig
probier einfach mal nicht so "absolut" zu sein, auch ich musste das am anfang lernen
es gibt viele geschmäcker, die noch dazu meist sehr verschieden sind. grade was "custom" angeht kommt es auf den eigenen geschmack an und wenn der eben auf nordamerikanischen ahorn geprägt ist, kann man noch so sehr skandinavische birke anpreisen, es wird nicht helfen
in der preisklasse 1700 euro gibt es viele möglichkeiten, die allesamt erwogen werden müssen.
meine frage wäre: wie sieht es mit becken aus? man kann ordentliche sounds aus einsteigerdrums holen, aus einsteigerbecken aber nicht, von daher würde ich bei so einem budget darauf achten, dass die becken entsprechend gewählt sind und ggf. vom drumbudget noch etwas für die becken, sofern nicht schon gute vorhanden sind, abknappsen