punkadiddle
Registrierter Benutzer
Naja diese Frage ist im Kern ja schon irgendwie ohne Sinn.
Diese Frage ob ein Instrument klingt wie ein anderes finde ich kurios.
Naja die Frage ist einfach zu beantworten. Termin vereinbaren, probespielen und wenn es dir gefällt und du es dir leisten kannst/möchstest nimm es. Wenn nicht, dann nicht.
Jo, es gibt auch grundsätzlich keine Markenunterschiede. Steinway & Sons, Bösendorfer oder Hyundai . Die tun sich alle nix und die Preise denken sie sich alle aus. Das hat alles gar nix mit Qualität zu tun. Und klingen tun die auch alle gleich oder eben auch nicht.Immerhin ist so ein Instrument lange im Besitz und der Besitzer hat viel Zeit und Geld investiert sowie vermutlich eine tiefe Bindung zu seinem Instrument.
Ich weiß grundsätzlich, wie man Dinge kauft.
Dieser Besitzer ist einer der größten Gebraucht-Klavier-Händler in Deutschland. Da wird sich die tiefe Bindung eher in Grenzen halten. Und es war ja genau die Frage an den Fachmann, wieviel Zeit und Geld hier wahrscheinlich investiert wurde.
In den 30ern gabe es Knake schon 10 Jahre nicht mehr. Bilder aus dem Inneren sind doch da.Ein Instrument aus so den 30iger Jahren - könnt man meinen des hat nix wesentliches.
Innenaufnahmen des Instrumentes wären sicherlich hilfreich um weitere Einschätzungen zu geben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:
hat sich ausserdem erledigt. Die Anzeige ist nicht mehr online
Zuletzt bearbeitet: