altes Keyboard?

  • Ersteller Vielfalt
  • Erstellt am
Hallo,
danke für die Antworten, aber mich hätte eher interessiert in welcher Qualität dieses Keyboard ist. Ich erwarte nicht, dass es die tolle Qualität hat. Aber es sollte halt auch nicht die schlechteste Qualität haben. Die Sounds gefallen mir und die Rhythmus-Auswahl ist größer als bei meinem alten Keyboard. Eine Verbesserung ist das schon, aber inwiefern das jetzt den Standards entspricht, wollte ich wissen.
Enschuldigung, wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe:redface:
 
Ich hatte mal eins der kleinen Casios, insgesamt gingen alle Funktionen, die Auswahl war auch recht beeindruckend. Meine Kritikpunkte damals waren Klang und Tastatur. Es klang alles nach Plaste, das heißt synthetisch und nicht sehr angenehm - das kann gewünscht sein, bei Piano und anderen Instrumenten finde ich es aber als sehr störend - und die Tastatur war recht leichtgängig und hart.

Wieso bestellst du nicht bei einem der großen Onlinehändler, die dir ein Rückgaberecht einräumen? Dann kannst du in Ruhe testen und im Zweifel zurückschicken.
 
Hallo,
also online hatte ich schon schlechte Erfahrungen. Zusammenfassend kann man also sagen, dass das Keyboard für die Preisklasse relativ gut ist, aber es gibt bessere mit besserer Klangqualität. Ich benutze das Keyboard nur um als Hobby zu spielen. Für das denke ich sollte das genügen. Oder hat jemand andere Erfahrungen damit?
 
Es wird immer bessere geben, aber wer hat schon den Überblick was im Moment alles auf dem Markt ist? Besonders bei den schnellebigen Einstiegsmodellen. Die werden fast im Halbjahrestakt umbenannt und Nachfolger rausgeworfen.

Wenn es dir persönlich zusagt, dann hol es dir einfach, Erfahrungen muß jeder selbst machen. Ich habe vor kurzem auch mein erstes "richtiges" Keyboard wieder verkauft. Aber es hat mir vorher fast 3 Jahre lang viel Freude bereitet.

In diesem Sinne viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben