Alternnativen zur Mesa Box für nen Dual Rectifier!!?

Hm, bis 600€ wirds schwer mit ner ebenbürtigen 4x12 Box für den Recto, denn selbst gebrauchte Mesa,Engl,Orange,... gehen meist für mehr weg. Ich würd auch sagen go 2x12, da ist evtl sogar ne gebrauchte Mesa drin und wenns unbedingt 4x12 sein soll könntest du dich mal nach ner gebrauchten Framus Dragon umschauen, sind fürs Geld auf jeden Fall solide Boxen und haben auch V30 wie die Mesa und Engl Pro...
 
Denke ich muss wohl noch weiter sparen...also hole mir mit Sicherheit keine teure 2x12...
die sind ja verhältnissmässig völlig überteuert finde ich!!!
Also entweder denke ich dann ne MArshall mit v30, ne Engl vintage oder sparen auf die MEsa....Denn wie ich raushöre lohnt sich die Box wirklich!!!
 
Kauf dir doch das Fame G1 Cab, 4x12 mit V30 für 400Euro :D
 
aaaccchhh...
komm schon...

die Marshall Boxen sind DER Standard auf den Bühnen dieser Welt... Wenn Du irgendwo auf einer x beliebigen Bühne stehst und nicht grad der Headliner bist, kriegste ne Marshall Box hingestellt.
Und wenn Du dann kommst mit "nee, über die Box spiel ich nicht, ich will meine Eigene", dann outest Du dich als zickiges Greenhorn :D

1. Nur weil die Boxen auf der Bühne stehen, heißt das nicht, dass die auch benutzt werden.
2. Wenn mich jemand nicht mit meiner Box meinen Sound fahren lässt dann bin ich eben weg, ganz einfache Kiste. Da lass ich mich dann auch gern von Leuten die keine Ahnung haben als Greenhorn bezeichnen :great:

Ist nicht böse gemeint :)
 
Also ich würde ne vht fatbottom 412 nemen!

spiele zurzeit selber mit dieser combo und muss sagen die vht räumt das ding so richtig auf vom sound!
wahnsinn!:twisted::evil:

lg
 
kann ich mir gut vorstellen,dass die Vht räumt..nur wenn ich mich jetzt verlesen habe kostet die auch nen tausender!!da nehm ich dann lieber gleich ne Mesa:great:
 
also wenn's eine 212 sein darf dann empfehle ich diese hier: http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3100_TTC-2-12--REX-Vertical-Slant.html + 2 V30. Kostet dann ca. 450€.

Die Box ist sehr gross dimensioniert. Viele meinen sogar, es sei ne 412 (sowohl vom Sound als auch von den Ausmassen her) :D Aber dafür ist sie nur halb so schwer wie ne 412. Und der Recti passt perfekt drauf. Es sieht halt irgendwie komisch aus, wenn die Box breiter ist als das Top.
 
Metalröhre;3459746 schrieb:
Nein, die Dinger sind größer als die Engl Boxen und auch tiefer. Auch wenn sie nicht so böse aussehen finde ich sie klanglich sogar noch eine Ecke besser.

mfg rÖhre


Dem kann nur zu 100% zustimmen. Ich selbst spiele einen Mesa Rectifier über eine Orange Box und könnte mich nicht erinnern wann das teil zu "lasch" geklungen haben sollte... eher im Gegenteil.
Ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich meinen Rectifier auf einer Marshall 1960 mit G12T75-Speakern immer grausam fand. Stimmt schon dass die Box fast überall gestellt ist, aber ob einem der Klang für ein Konzert ausreicht, sollte jeder selbst entscheiden. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich kenne einige Bands, die zu jedem Konzert ihre eigene Backline mitnehmen, also halte ich dieses Argument nicht sehr ausschlaggebend.
Ganz im Gegensatz dazu, die Marshall 1960AV, also mit v30 Speaker drinn. Auf jeden Fall mal anspielen!
Noch was allgemeines: Wenn du dir schon den Luxus leistest einen so teuren und hochwertigen Verstärker zu kaufen, dann bitte sei so geduldig und besorge dir auch eine "ebenwürdige" Box dazu. Billigboxen, auch wenn sie mit guten Speakern ausgestattet sind, werden vom Verstärker regelrecht weggeblasen. Ich hab selbst sehr viel damit herumexperimentiert. Die teueren Boxen sind ihr Geld meist wert und sollten auf keinen Fall unterschätzt werden.
 
@seansy

Ja das habe ich auch nicht vor...also ne Billigbox kommt nicht in Frage...
Deswegen habe ich ja auch nach einer gleichwertigen Box gesucht..
Es hätte ja durchaus sein können,dass nen paar hunderter lediglich für den Namen bezahlt werden und zum Beispiel eine MArshall mit Vintage 30 sich da nicht viel tut!!
 
die Marshall Vintage 30 4x12er hatte ich 2 Jahre lang in Verbindung mit einem Triple Rectifier, hat wirklich sehr gut geklungen. Die std 1960 fand ich da eher nicht so gut ... ist halt Geschmackssache.
 
aaaccchhh...
komm schon...

die Marshall Boxen sind DER Standard auf den Bühnen dieser Welt... Wenn Du irgendwo auf einer x beliebigen Bühne stehst und nicht grad der Headliner bist, kriegste ne Marshall Box hingestellt.
Und wenn Du dann kommst mit "nee, über die Box spiel ich nicht, ich will meine Eigene", dann outest Du dich als zickiges Greenhorn :D

Bass am Amp etwas aufdrehen und gut ist :great: ...der Druck kommt vom Bassisten und vom PA

Wohlgemerkt, ich bin auch kein Fan der Marshall Boxen. Aber es wurden tausende sensationeller Gigs und Studioproduktionen über diese Boxen gespielt. Also daran kann's nicht liegen.

eben...

als wir als vorband für bolt thrower:)twisted:) gespielt haben, hatten wir 4 marshall boxen(jeder gitarrist 4, also 8 insgesamt)
da war druck ohne ende da. außerdem durften wir endlich mal so richtig die amps aufreissen(von wegen der berühmte spruch von den tontechnikern, muß halt nur einer an den reglern stehen der was davon versteht :great:) also das war scheißelaut und hat gedrückt ohne ende...

ok, wir (und boltthrower auch) spielen keine mesas... aber mit unseren engl´s hats ordentlich gedrückt...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben