prs85
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Mitboardler,
Ich stehe vor folgender Herausforderung:
Ich wünsche mir eine Snare, die mir "den" 60er/70er Jahre R'n'B Sound bringt.
So bin ich auf Sakae gestoßen. Soundbeispiel auf der Sakae-Seite:
http://sakaedrums.com/en/products/trilogy.php
unter '52 Radio King / '53 Round Badge / Sakae Trilogy.
Auch hat mir die eine oder andere Radio King bei YouTube zugesagt. Aber da Radio Kings rar und vor dem Kauf selten anzuspielen sind, tendiere ich zu einem Neukauf (inkl. der Möglichkeit der Rückgabe bei Nichtgefallen).
Zur Zeit spiele ich auf drei unterschiedlichen Snares; einer Tama Starclassic, einer Tama S.L.P. LMP1465F und der zu meinem Set dazu gelieferten Mapex Tomahawk. Alles tolle Instrumente, aber ich bekomme sie nicht ganz in die Richtung, wie im Soundbeispiel zu hören.
Kurzum: sind Sakae Snares grundsätzlich empfehlenswert oder bietet sich vielleicht auch ein anderes Modell eines anderen Herstellers an, um meiner Soundvorstellung beizukommen? Gibt es "identische" Alternativen?
Ob Neu oder Gebraucht spielt keine Rolle. Schmerzgrenze: 600,- Euro.
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe,
Jan.
Ich stehe vor folgender Herausforderung:
Ich wünsche mir eine Snare, die mir "den" 60er/70er Jahre R'n'B Sound bringt.
So bin ich auf Sakae gestoßen. Soundbeispiel auf der Sakae-Seite:
http://sakaedrums.com/en/products/trilogy.php
unter '52 Radio King / '53 Round Badge / Sakae Trilogy.
Auch hat mir die eine oder andere Radio King bei YouTube zugesagt. Aber da Radio Kings rar und vor dem Kauf selten anzuspielen sind, tendiere ich zu einem Neukauf (inkl. der Möglichkeit der Rückgabe bei Nichtgefallen).
Zur Zeit spiele ich auf drei unterschiedlichen Snares; einer Tama Starclassic, einer Tama S.L.P. LMP1465F und der zu meinem Set dazu gelieferten Mapex Tomahawk. Alles tolle Instrumente, aber ich bekomme sie nicht ganz in die Richtung, wie im Soundbeispiel zu hören.
Kurzum: sind Sakae Snares grundsätzlich empfehlenswert oder bietet sich vielleicht auch ein anderes Modell eines anderen Herstellers an, um meiner Soundvorstellung beizukommen? Gibt es "identische" Alternativen?
Ob Neu oder Gebraucht spielt keine Rolle. Schmerzgrenze: 600,- Euro.
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe,
Jan.
- Eigenschaft