Alternative zur Epiphone Dot

  • Ersteller Gast 2476
  • Erstellt am
Es gibt, im Rahmen der TA-Serie, einige sehr schöne Instrumente von Aria, welche die Epi-Dot deutlich hinter sich lassen!

Ulf

Interessante Aussage. Ich hab ja selbst 'ne TA-40, aber noch nie 'ne Epi Dot angespielt (kann mich zumindest nicht erinnern). Falls aber nochmal jemand eine Alternative zur Epi Dot sucht....

Vintage VSA535CR

Die sind wirklich richtig gut.
 
Ich habe mir vor einem halben Jahr eine gebrauchte, aber neuwertige Epiphone dot ersteigert (laut Serien-Nr. Made in China) und kann absolut nichts schlechtes bzgl. Verarbeitung und Sound berichten:

Die Gitarre ist sauber verarbeitet und sieht klasse aus. Sicherlich, die Mechaniken, Tunomatic-Brücke sind aus der Budgetklasse, doch lässt sich die Oktavreinheit problemlos einstellen. Die Gitarre lässt sich bequem stimmen und bleibt auch stimmstabil, so dass ich mich der dot auch gelegentlich auftrete. Hat bisher nie Probleme gegeben!

Die guten PU's übertragen sehr schön die arkustische Note eine Semi, ich finde da matscht überhaupt nichts.

Alles in allen: eine tolle Gitarre, mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis, und einem Klang einer guten Semi!. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich die im Forum gelegentlichen Kritiken bzgl. eine Epi dot (Made in China) bzgl. Verarbeitungsqualität überhaupt nicht nachvollziehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben