Alternative zum Vox AC30/15 gesucht

@Stefan_L_01: Dass Du hier jetzt ein JVM-Topteil empfiehlst, ist nicht Dein Ernst, oder...?
Modifikation hin oder her - das ist ein ganz anderes Paar Schuhe.
Gruß, Ron
Nicht viel mehr anders als ein Orginal VoxAc30 den Du um Mastervolumes und Effektweg berreichern würdest.
Mein Gott schaut doch mal in die Dinger rein, ist doch alles extremst primitiv, warum soll das nicht nachstellbar sein...Habe übrigens einen 68er Vox AC30 mal spielen können, funktioniert gut, aber z.B. der Fizz in den Höhen im Topboost ist doch nicht anders wie bei anderen Röhren-Preamp-Verzerrungen - da hilft auch nicht das zudrehen des anit-fizz potis, das macht alles nur dumpf

Stimmt: bunte Widerstände, Kondensatoren, Potis, Kabel und Röhren. Eigentlich alles das gleiche und egal was draufsteht.
:rock:

P.S.: @MoCo: Wir kennen uns schon aus dem Vox-Forum, freut mich, Dich hier zu treffen!!

Hey Ron, freut mich auch und herzlich willkommen im Musiker-Board! Wurde ja auch mal Zeit.. ;)
Tach zusammen, bin ja auch Voxianer und dann kennen wir uns ja alle aus dem VOX-Forum :) Ich war da allerdings unter einem anderen Namen unterwegs ;) Irgendwann war ein Großteil meiner Posts verschwunden, was ich sehr schade fand. Aber ab und zu schaue ich immer noch mal vorbei.

Ich war/bin auf der Suche nach einer AC30-Alternative, einfach deswegen, weil mir die Kisten zu schwer werden. Warum müssen das alles so Klötze sein :rolleyes:

Hi Paul!
Na dann willkommen im Club!! :redface:)
Ich habe dort noch öfters versucht, Antworten zu schreiben, aber nach der erfolgreichen Anmeldung kam beim Abschicken immer eine Fehlermeldung und der Beitrag war weg.
Sehr frustrierend und leider kümmert sich anscheinend niemand darum.
Viele Grüße, Ron

Stimmt: bunte Widerstände, Kondensatoren, Potis, Kabel und Röhren. Eigentlich alles das gleiche und egal was draufsteht.
:rock:

Wenn Du den JVM umlötest kannst Du ja gerne Kohlepress nehmen wei beim Orignal Vöxchen. Komisch nur dass z.B. die Gain/CF Stufe vom AC30 die Vorlage für das Kapitel "DC gekopplter CF" bei Valvewizard war, mit den ausdrücklichen Hinweise dort dass die Auslegung (also die Werte) mehr bringt in Sachen Kompression und "Wärme" als das Spielchen mit den Kohlepress-Widerständen uns ihren geringfügig nichtlinearen Spannungs/Widerstandsverläufen.

Übrigens war der 470pf Koppelkondensator beim 68er Vöxchen im Topboost, der gleichzeitig den entscheidenden Filter bildet ( Treble boost) ein Keramik Cap gewesen, jaja ein so böser übel klingender Keramikkondensator. Also verschone mich bitte mit Deinem Bauteil-Klang-Voodoo

Na dann willkommen im Club!! :redface:)
Ich habe dort noch öfters versucht, Antworten zu schreiben, aber nach der erfolgreichen Anmeldung kam beim Abschicken immer eine Fehlermeldung und der Beitrag war weg.
Sehr frustrierend und leider kümmert sich anscheinend niemand darum.
Du warst einer der Aktivposten im VOX-Forum :) Thomas ist ja jetzt auch schon lange weg. Früher war er sogar hier aktiv.

Der Morgan AC 20 wurde gebraucht ein paar Mal fuer ca 1200 Euro in der Bucht angeboten. http://www.realguitars.de/htm/amps.htm hier der offzielle Dealer in Deutschland. Ladenpreis liegt bei ca 1700 Euro. schon ein stolzer Preis :)