funkyO
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.09.21
- Kekse
- 649
Wie der Titel schon sagt suche ich einen Vollröhren Amp (am liebsten Topteil) der Ähnlichkeiten zum guten alten Ac30 aufweist. Er sollte jedoch mehr Gainreserven haben im zweiten Kanal. Ein weiteres wichtiges Merkmal sollte auch ein interner Effektweg sein und zweiter Mastervolumeregler (am beisten sogar zwei unabhängige Kanäle), damit man einen glasklaren Cleansound im ersten Kanal (Normal Channel) und das volle Brett im zweiten Kanal (Top Boost Channel) erhalten kann, und nicht wie beim richtigen Vox AC30 sich entweder mit Clean-Crunch, oder Crunch-Distortion zufrieden geben muss (es sei denn man gibt sich mit großen Lautstärkenunterschieden zufrieden. Ich weiß es gibt jetzt viele die sich denken ,,warum schaltet der Kerl denn nicht einfach eine Tretmiene in die Effektschleife"?. Doch als Antwort auf diese Frage sag ich das mir der Sound der Verzerrerpedale einfach nicht so wirklich zusagt. Ich habe bereits auch schon mehrere Pedal wie Tubescreamer, Boss DS, Digitech Bad Monkey usw. an einem Vox AC ausprobiert, doch keines hat mir so wirklich gefallen. Desweiteren muss der Reverb-und Tremoloeffekt nicht wie beim Original mit integriert sein.
Ich weiß übrigens das bereits ähnliche Fragen hier im Forum gestellt/ diskutiert worden sind. Aber meistens kam nur der Orange AD 30 als ernstzunehmende Alternative für mich dabei raus (bei dem aber der Effektweg fehlt), oder die vorgeschlagenen Amps waren einfach etwas zu teuer für mich (zum Beispiel Bad Cat Hot Cat 30, den ich persönlich schon richtig geil finde!). Wobei wir jetzt zum Thema Preis kommen. Der Amp sollte nicht teurer als 1500 Euro sein (gehe noch zur Schule). Gerne schaue ich mich aber auch auf dem Gebrauchtmarkt um, falls ein Amp mein Preislimit sprengen sollte.
Nochmal alle wichtigen Feautres die der Amp mitbringen sollte zum Schluss zusammengefasst:
- min. zwei fußschaltbare Kanäle
- unabhängige Lautstärken und Gainregler
- höhere Gainreserven als der standard und handwired Vox AC
- min. 15 Watt, und nicht unbedingt mehr als 50 Watt (spiele überwiegend nur in Proben, kleinere-mittlere Auftritte und Zuhause)
- integrieter Effektweg
- sollte ein Topteil sein, da ich schon eine Box habe
- nicht teurer als 1500 Euro (aber auch keine Billignachmache wie B... BC 30 z.B)
Am Schluss noch ein wichtiger Hinweis! Der Amp soll/muss nicht genau wie der Vox AC klingen, da mir schon bewusst ist wenn man sich den Voxsound wünscht sich auch am besten einen Vox kauft. Er soll sich halt nur dem Cleansound und Cruchsound des Vox ähneln. Kann also daher ruhig eine moderne Gainstruktur usw. aufweisen.
Ich weiß übrigens das bereits ähnliche Fragen hier im Forum gestellt/ diskutiert worden sind. Aber meistens kam nur der Orange AD 30 als ernstzunehmende Alternative für mich dabei raus (bei dem aber der Effektweg fehlt), oder die vorgeschlagenen Amps waren einfach etwas zu teuer für mich (zum Beispiel Bad Cat Hot Cat 30, den ich persönlich schon richtig geil finde!). Wobei wir jetzt zum Thema Preis kommen. Der Amp sollte nicht teurer als 1500 Euro sein (gehe noch zur Schule). Gerne schaue ich mich aber auch auf dem Gebrauchtmarkt um, falls ein Amp mein Preislimit sprengen sollte.
Nochmal alle wichtigen Feautres die der Amp mitbringen sollte zum Schluss zusammengefasst:
- min. zwei fußschaltbare Kanäle
- unabhängige Lautstärken und Gainregler
- höhere Gainreserven als der standard und handwired Vox AC
- min. 15 Watt, und nicht unbedingt mehr als 50 Watt (spiele überwiegend nur in Proben, kleinere-mittlere Auftritte und Zuhause)
- integrieter Effektweg
- sollte ein Topteil sein, da ich schon eine Box habe
- nicht teurer als 1500 Euro (aber auch keine Billignachmache wie B... BC 30 z.B)
Am Schluss noch ein wichtiger Hinweis! Der Amp soll/muss nicht genau wie der Vox AC klingen, da mir schon bewusst ist wenn man sich den Voxsound wünscht sich auch am besten einen Vox kauft. Er soll sich halt nur dem Cleansound und Cruchsound des Vox ähneln. Kann also daher ruhig eine moderne Gainstruktur usw. aufweisen.
- Eigenschaft