Der 808er Taster war anfällig, der 9er auch unbeliebt, weil viele Füße damit nicht zurechtkamen
wenn ich so
**** lese... Das ist so typisch heutige Internetinformationsflutfraktion. Welche alten Pedal haben denn damals nicht gehakt?
Also ich habe die alten 808 und 9er gehabt, da ist aber zig mal häufiger was am Wah als an den TS gewesen. Und wenn war es in der Regel deswegen, weil man die Dinge ohne ende getreten hat, also Dreck und Verschleiß. Saubere Turnschuhsohle oder mal mit Lappen und Silikonspray drüber, da hakt nix. Und von wegen Druckpunkt, sind die Taster an alten Geräten besser?
Zum TE, wenn es Dir darum geht, ein ordentliches Pedal für die nächsten Jahre zu kaufen, würde ich das vom Klang, den es unter
Deinen Füßen fabriziert abhängig machen und nicht davon, was User, die Du selbst noch nicht einmal gehört hast, über die Vergleicbarkeit von 29€-Pedalen posten.
Nimm 100 € in die Hand und vergleiche, bspw. das Bad Monkey, die TS9, T808, die Boss und ehx bild Dir eine Meinung.
Bis jetzt 40 Antworten wg. Alternativen zu 29.-€ Derivaten und keiner hat je gepostet welches Lied mit welcher Gitarre und welchen Amp bei seinem Spielvermögen seiner Antwort zugrunde liegt.
Deine Frage ist zu allgemein, als dass Du konkret verwertbare Antworten bekommen könntest. Es sei denn es geht hier nur reinen Unterhaltung mit wenig inhaltlich verwertbaren content.
Wetten? Meine Bandmitglieder merken gar nicht, ob ich mit dem BD-2, dem ts 9 oder einem Maxon spiele. Manche merken ja noch nicht mal, ob die Zerre jetzt aus einem DS-1 oder einem TS in Verbindung mit einem Fuzz kommt.
Und dabei würde doch jeder in der Theorie sagen, das DS zerrt doch enorm viel krasser.