@Jost Halenta
Ich finde, diese extrem günstigen Pedale sind ein wenig mit Vorsicht zu genießen.:er_what:
Nicht wegen des Klanges, da können manche günstigen Klone mit den manchmal deutlich teureren Originalen sogar oft richtig gut mithalten!
Ich habe nur gerne Bedenken wegen der Verarbeitung. Irgendwo muss der Hersteller des Klones ja sparen.
Und was hat der Musiker, der im Rahmen der Anschaffung Geld sparen will, davon, wenn sich beispielsweise nach 200 Tritten auf den Ein/Aus Knpof der Schalter verabschiedet, oder nach dem 200sten Einstecken und wieder Entfernen des Kabels die Buchse kaputt geht?
Gut, zugegeben, auch Originale können schlecht verarbeitet sein. Daher würde ich doch noch mal in einem ruhigeren Moment versuchen, das günstige und das originale Produkt direkt im Laden zu vergleichen, und zwar nicht nur klanglich, sondern auch hinsichtlich der Verarbeitung.
Zwar deutlich teurer als 29,- €uro, aber sehr gut verarbeitet, True Bypass, meines Wissens nach original JRC4558 Chip an Board, und vielleicht daher interessant für Dich:
Für 79 €uro bekommst Du den
Ibanez Tube Screamer Mini.
Der hat alles, was der große bietet, aber ist deutlich günstiger.