Alternative zu Tascam US-144

• Ersteller sasparilla
  • Erstellt am
Hätte da mal eine Frage zum EMU 0404.

Und zwar hat es irgendwelche Nachteile gegenüber dem Tascam?

Habe mal irgendwas mit dem WDM-Treiber gelesen, dass der nicht parallel genutzt werden kann?

welches OS nutzt du?

Bin jetzt wieder zurück zu XP Professional SP3. Habe jetzt das M AUdio Fast Track Pro bekommen. Kann núr sagen SUPER!!!! Mein Tascam US 144 wurde sofort ausrangiert. Im direkten Soundvergleich (mit Sonar Producer aufgenommene Tracks) klingt das Tascam viel kratziger während das M AUdio mehr Druck und Wärme hat. Das System mit M Audio ist bisher super stabil und von derc Latenz her lassen sich die Tracks super einspielen.

Für mich ist das Kapitel Tascam abgehackt!!!!!! Das der Unterschied so deutlich ist, hätte ich nie gedacht. Besonders Sonar Usern tun sich mit dem US 144 keinen Gefallen. Ist allerdings auch hinlänglich bekannt!!!!! Knacksen hat fast immer was mit den Treibern und der Latenz zu tun.

Das Störgeräusch hört sich auch für meine Öhren nach einem defekt am Gerät an. Es kommt regelmäßig wenn das Signal schwächer wird, hätte sonst noch auf fehlende Masse an der Gitarre getippt, aber es liegt wohl am Tascam. Evtl. mal mit einer anderen Gitarre probieren um Masse Probleme gänzlich auszuschließen.