NovaeoN
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.03.24
- Kekse
- 184
Mir gefällt die Gitarre und deren Klang sehr gut (für ihren Preis natürlich). Jedoch liegt es doch in der Natur fast aller Musiker, experimentierfreudig zu sein.Ohne Spaß, wenn der Klang deiner Gitarre dir nicht gefällt... Kauf eine andere!
Dann ist es eben nicht die richtige. Das Geschäft mit Saiten ist der reinste Blödsinn, außer Veränderungen im Minimalbereich wirst du nichts erreichen.
Den Vorschlag mit den Carbon-Saiten fand ich klasse, ich werde es ausprobieren. Natürlich aber auch die ein oder anderen normalen Nylons. Natürlich muss ich mit verschiedenen Saiten experimentieren, um nachher eine eigene Meinung zu haben. Bestimmt werde ich auch mal Naturdarm-Saiten probieren - nur der Interesse wegen.
Mit meinen E-Gitarren hab ich auch unterschiedliche Saitenstärken und Hersteller ausprobiert und auch dort festgestellt, dass ich die einen besser finde als andere. Klanglich, als auch vom Spielen her.
Hätte ich diesen Thread nicht erstellt, hätte ich so schnell nicht erfahren, dass es Carbon-Saiten gibt.