Alternative zu Gitarrenkoffer (Western)

  • Ersteller Cavallo
  • Erstellt am
Der Koffer war ein No-Name ABS Koffer mit Styropor-Innenfutter. Ähnlich den beliebten Gator-Cases. Und mit dem Nußknacker, da hst Du recht, denn der Effekt war der selbe. Langer Hebel, viel Kraft - kurzer Hebel noch mehr Kraft.
Ich denke, daß ein Hoffee- oder ähnlicher Koffer hier wohl überlebt hätte, aber irgendwie macht ein Hoffee-Koffer bei einer "normalen" Gitarre ja auch keinen Sinn....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Corkonian: tue mich aber andererseits etwas schwer bei dem Gedanken, daß ein Material, dem täglich Hunderttausende ihren wertvollsten Besitz anvertrauen
Bei Stürzen auf der Straße ist der Helm wohl eher eine Knautschzone, und es geht nicht zuletzt darum, die Energie zu "verteilen", wobei ohnehin eine gewisse Fläche im Spiel ist und i.d.R. auch eine seitliche Bewegung. Das kann das Innere von Helmen (natürlich bis zu einem gewissen Punkt) ab, und das können auch gute Gigbags (siehe Clip). Eher punktuelle Krafteinwirkung ist eine andere Baustelle, etwa wie Helm gegen Asphalt gegenüber Helm gegen Bordsteinkante.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben