Alternative zu Engl Powertap Portable (USB auf 9V DC)?

Naja, kommt natürlich auf den persönlichen Chaos-Level an... :cool:

Ich gehöre zu den Leuten, die irgendwie immer zig verschiedene Adapterkabel brauchen... Da will man mal schnell was zusammenstecken und ausprobieren und dann sind alle möglichen Optionen hilfreich. Am Ende habe ich gewisse Kabel und Adapter gruppiert, z. B. "Stromversorgung", "MIDI", "Instrumentenkabel/-adapter", "Cinch/Line"... Die sind dann in Beuteln und die sind in einem Karton im Regal. Manche kleinen Teile habe ich immer direkt auf der oberen Rackwanne liegen, damit ich schnell dran komme. Aber da gibt es für jeden das richige Konzept - und manche lieben es einfach, wenn sie stundenlang in einer einzigen Grabbelkiste wühlen können und dabei über alles stolpern, wovon sie gar nicht wussten, dass sie das noch haben... :ugly:
 
Ich würde bei dem Kabel dann eher mal schauen, wie es mit der Polarität aussieht. Die meisten Effekgeräte wollen ja minus auf dem Innenpol haben. (Ich habe keine Ahnung, wie relevant das ist) Eventuell braucht man dann so einen Polaritätsumkehr-Adapter.

Bingo, bei dem bestellten Amazon Kabel (Lieferdaur mehrere Wochen) ist die Masse auf dem Außenpol. Von daher kein Spart-Tip :)
 
Tja, dann brauchst du ja nur noch so einen Polungs-Umkehrstecker... Insgesamt doch immer noch eine sehr günstige Sache...
Ich benutze mein Kabel immer noch ziemlich regelmäßig. Immer, wenn ich mal etwas ausprobieren will, keinen Bock habe, extra ein Netzteil anzuschließen usw, dann kommt das Teil hier zum Einsatz. Eine Powerbank oder USB-Anschluss hat man ja immer schnell zur Hand oder direkt vor sich liegen/stehen. Ist echt eine klasse Erfindung! ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben