Ich hoffe ehrlich, dass das die Gitarre ist, mit der Du glücklich wirst. Unsere jüngste Tochter (6) zeigt autistische Züge und da sehe ich auch schon, wie schwierig ihr Entscheidungen fallen, wenn etwas nicht genau so ist, wie sie es gerne hätte.
An sich, ja.
Ich hatte diese Cort schon einmal.
Neben korrekt konstruierten Firebird V bin ich auch wirklich von der EVL-Serie von Cort angetan. Zumindest von den X- und den K-Strats, wo mir die K aber einen Ticken besser im Gesamtpaket gefallen.
Während mich die Firebird auf den ersten Moment an gepackt hat, brauchte das bei den Cort ein wenig Zeit, aber sie wuchsen mir ans Herz.
Bei der Cort EVL-X6 könnte das sogar die X-Strat auf die selbe Stufe füt mich heben... eine EVL-X-Strat mit zwei Humbuckern, ohne Single-Coil in der Mitte? Es bringt sie sehr nahe an die K-Strat heran, aber ich hatte die X6 nie in der Hand. Ich würde sie aber optimistisch betrachten, da ich die (alten) X-Strats von Cort obendrein, auf andere Weise, auch sehr schön finde, wenn auch nicht jede.
Aber grundlegend ist mir die K-Strat lieber.
Mit Snakebyte, Mockingbird und der ein oder anderen Warbeast konnte/könnte ich mich arrangieren, aber es würde mich nicht wirklich zufrieden machen. Es wäre eher eine Gitarre, die ich als Werkzeug sehe, sie wäre "nice to have", aber wenn ich sie nicht habe, ist es mir auch egal.
Der Funke ist da einfach nicht übergesprungen. Sollte Ahrimans Custom Gitarre bei ESP/LTD auftauchen, werde ich auch an dieser großes Interesse hegen, sie mir zumindest mal ansehen zu wollen. Womöglich fügt sie zur Warlock ein gewisses Etwas hinzu, das macht, dass ich sie mag.
Aber ja, ich werde nicht mit vielen Gitarren warm. Und nur ganz wenige packen mich wirklich. Dafür tun sie das dann umso mehr.