G
Gast 2474
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.02.18
- Kekse
- 0
Schick ich dir gerne heute Abend nach der Arbeit rüber!Hallo Mtree, das, was ich geschrieben habe, sind Ansätze, deren Werte nicht in Stein gemeißelt sind und die ihr ausprobieren könnt oder eben auch nicht.
Ich selbst benutze für sowas jeweils den vierbandigen Channel EQ von Cubase. Alle Frequenzen unter 40Hz sind eh kontraproduktiv und verschwenden unnötig
Energie des Audiomaterials und werden von den meisten Konsumentenstereoanlagen sowieso nicht übertragen. Den Bass schneide ich für gewöhnlich bei 60Hz
ab, damit für die tiefen Frequenzen der Bassdrum mehr Platz bleibt. Die Gitarren schneide ich dann unterhalb 125 Hz ab, damit Bass und Bassdrum genug Platz
haben. Gleichzeitig hebe ich dann oberhalb 125 Hz wieder an, um den Gitarren mehr Fundament zu geben.
Ich persönlich finde den Gitarrensound insbesonders beim Original zu schrill und zu laut. Die Gitarren verdecken ja alles andere. Und da sich der Bass jawohl
auf einer einzelnen Spur befindet, dürfte es ja auch kein Problem sein, ihn so hineinzumischen, dass er gut rüberkommt. . .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielleicht könnte ich ja auch die Einzelspuren von Wolf345 bekommen, um einen eigenen Versuch zu starten, das Stück abzumischen . . .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: