Mmh, würd ich jetz eher nicht sagen. hab bis jetz aber auch nur Paula und Strat dran gehabt und keine Klampfe mit Highoutput Pickups... Hardrock geht auf alle Fälle, auch ohne Treter! Gerad der Tone-Regler hat nen Riesen einfluss auf den Sound.
Was verstehst du denn unter Metal?
Mitm Pedal (EQ) oder Zerrer in den Clean kanal sollte das aber kein Problem sein.
Der Amp ist halt kein alleskönner sondern wirklich auf Vintage getrimmt, für meine Begriffe macht er alles von BB.King über Fleetwootmac bis Aerosmith, LedZep und ZZ Top äußerst souverän!!!
Ne größere Box kannst du ja auch immer noch anschließen
Ansonsten kann der Combo auch schon im Proberaum mitmachen, ist dann nur nicht mehr 100& clean, obwohl der 2.kanal länger clean bleiben kann als der erste... aber wenn du ihn doch mal Live einsetzen willst kannst da mit Metal schwierig werden, da ist Endstufenzerre ja eher unerwünscht, oder ?
nochmal der Tip: schau dir mal die Tech21 teile an, ein Review findest du in meiner signatur! Die Files sind zwar alle mit Strat eingespielt, ich hab aber glaub ich noch welche mit Paula aufm Rechner wenn du interesse hast. ansonsten bietet auch die tech21 page gute Sounds...
vg
YC