lax_flow
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.11.23
- Kekse
- 6.218
Hi,
als erstes: ich bin schon nen bisschen länger in diesem Board, habe deswegen also schon einiges gelesen. (das war für die SuFu Jünger)
hier also nun was ich brauche:
einen Amp für unter 400€. Dabei ist erstmal egal ob Röhre, Transistor oder Hybrid, ich habe da keine SOundvorurteile. Gespielt werden soll damit halt sowas wie RHCP, Hives, Strokes, blabla. ihr wisst schon was ich meine. Und: nein, kein Metall.
Das Ding sollte Bandtauglich sein, also für Proben laut und durchsetzungsfähig und halt kleinere Gigs wos nicht abgenommen wird.
Vorallem der Cleansound sollte gut sein. Den Rest kann man ja auch noch mit nem Pedal biegen (aber natürlich wärs gut, wenn ein zweiter Kanal zu benutzen wäre).
Ob neu oder gebraucht ist egal.
Hier mal meine Gedanken bis jetzt:
Natürlich wird getestet. Und wie ihr lest habe ich ja auch schon nen bisschen hinter mir. Ich möchte nur noch auf Vorschläge von euch warten...
Gruß
Florian
als erstes: ich bin schon nen bisschen länger in diesem Board, habe deswegen also schon einiges gelesen. (das war für die SuFu Jünger)
hier also nun was ich brauche:
einen Amp für unter 400€. Dabei ist erstmal egal ob Röhre, Transistor oder Hybrid, ich habe da keine SOundvorurteile. Gespielt werden soll damit halt sowas wie RHCP, Hives, Strokes, blabla. ihr wisst schon was ich meine. Und: nein, kein Metall.
Das Ding sollte Bandtauglich sein, also für Proben laut und durchsetzungsfähig und halt kleinere Gigs wos nicht abgenommen wird.
Vorallem der Cleansound sollte gut sein. Den Rest kann man ja auch noch mit nem Pedal biegen (aber natürlich wärs gut, wenn ein zweiter Kanal zu benutzen wäre).
Ob neu oder gebraucht ist egal.
Hier mal meine Gedanken bis jetzt:
- Peavey Classic 30 (gebraucht) - habe ich gehört und mag ich sehr gerne
- Peavey Dingsbums (diese schwarzen mit dem "Rand" - rage?) - kenne ich nur einen alten und fand ihn nicht sonderlich toll.
- gebrauchten Röhren Fender (wäre wohl das Optimum. aber was bekommt man da unter 400?)
- Fender FM 212 (habe ich noch nicht gehört, soll aber ganz gut sein, die alten Transen von denen gefallen mir sogar sehr gut)
- Crate Powerblock mit Harley Benton 2*12 drunter. (ne 4*12 muss nicht sein. so bleibts auch schön klein, ist modular und erweiterbar)
- die neuen Epiphone Röhrenamps (klingen gut, aber sind evtl. zu "klein"?)
- Modeller jedweder Art (da fand ich die Vöxe ganz gut, bin mir aber nicht so sicher, wie das klingt, wenn 2 Gitarristen in einer Band beide Modelling spielen)...
- eure Vorschläge (!?)
Natürlich wird getestet. Und wie ihr lest habe ich ja auch schon nen bisschen hinter mir. Ich möchte nur noch auf Vorschläge von euch warten...
Gruß
Florian
- Eigenschaft