So Leute, lackiert ist das Biest. Ich hatte ehrlich gesagt absolut keinen Bock mehr, das grobporige Viech abzuspachteln und hab im Hochglanz jetzt noch Holzstruktur zum fühlen
Die Farbe Blut/Wein-metallic-rot ist richtig geil. Elektronik hab ich dank Lobo's-auf-rockinger-Verweis Hilfe auch hinbekommen. Mit komplizierten Sachen hab ich's inzwischen, aber der Dreiweg-Schalter mit 8 Lötösen hat mich total durcheinander gebracht. Egal. Funzt ja jetzt.
Das einzige was fehlt, ist mein Alu-Pickguard. Auf das 25x25cm und 1mm dicke Blech warte ich jetzt seit...3 Tagen. Wollte eigentlich schon fertig sein.
Morgen poste ich Bilder, ob mit oder ohne PG wird der Zufall entscheiden.
Das einzige was ich dann noch machen muss ist im Laufe der Zeit das Griffbrett mit was dunklem behandeln: Die alten Bundschlitze zumachen, meine neuen, für die jetzige Mensur berechneten aussägen und ab dafür. die Mensur vorher war weder Oktav- geschweige denn Bundrein, von daher hatte ich freies Spiel und da meine Hauptgitarre auf E, die zweite auf D ist, wollt ich halt mal was tiefes: H. Also Baritone. Hat ne 670mm Mensur bekommen, da ich ohnehin 11er Jazz-Saiten spiele.
So spätestens Ende dieser Ferien, meine letzten Herbstferien
, wird sie fertig sein!
Morgen gibt's dann (hoffentlich per edit) Bilder.
Sorry, dass es solange nichts gab, aber ich bin halt wegen der blöden Spachtelmasse nicht weitergekommen....