Hi - ja, hier können wir im Prinzip weitermachen.
Wie du ja selbst merkst, ist der Thread schon älter, und die Störgeräusche sind seitdem eigentlich nicht wesentlich schlimmer geworden.
Zwei Dinge hatte ich allerdings seinerzeit herausgefunden: 1) Der TOS ist soweit in Ordnung, das Problem tritt wie gesagt erst in den Mittellagen und tiefer auf. 2) Die ICs sind leider alle nicht gesockelt.
Ich habe eigentlich keine Scheu vor komplexer Elektronik, und weiß auch um die Risiken der Elektrostatik etc. Als ich jedoch diese pickepackevolle Platine gesehen habe, hat mich damals schlicht die Lust verlassen, dort einen sehr diffizilen Fehler zu suchen und zu beheben. Und zwar einfach schon deshalb, weil man an alles so unglaublich schlecht drankommt.
Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass der Rest dann ja auch wieder alt ist und nicht ewig lebt, und der Sound der CX3 nun auch nicht so super ist (aber auch nicht so eigen, dass es sich nur dafür lohnen würde), dann finde ich persönlich eine Reparatur nicht so wirklich lohnend.
Die Orgel ist insgesamt auch nicht in einem Zustand (war sie noch nie), der nach Erhaltung schreit. Ich mag die Patina des Gehäuses sehr, der Rest ist allerdings schon ziemlich abgerockt. Da ist das Glucksen bei weitem nicht das einzige Problem. Das interne "Leslie" habe ich schon vor langer Zeit stillgelegt, die 3 Presets ebenfalls, weil ich da immer versehentlich draufgekommen bin.
Das nur zur Info, bevor du dir zuviel Mühe gibst.
Der Stand heute ist nach wie vor: so belassen - oder HX3 rein. Im letzteren Falle würde ich wohl die komplette Altelektronik im Ganzen so weit wie möglich erhalten und an Bastler verkaufen, der damit vielleicht noch eine andere retten kann