Hallo zusammen
Danke , hier bekommt man immer so viele hilfreiche Ratschläge.
Blockflötensanatorium muss ich mir mal genauer anschauen. Die Stockstädter Tage , da würde ich gern hin ist aber zu weit weg von mir. Leider habe ich in Schwelm versäumt meine Flöte kostenlos begutachten zu lassen, da fühlte ich mich noch so fremd in der Blockflötenwelt. Auch jetzt spiele ich noch für mich völlig allein, habe noch keinen Eindruck wie sich mein Flötenspiel für Zuhörer anhört.
Ich denke , ich sollte vielleicht als erstes mal mit meiner Flöte nach Schwelm zu Early Music fahren und mich beraten lassen. Da habe ich es bis jetzt immer noch nicht hin geschafft.
Das wäre auch mein Ziel , wenn ich eine Sopranflöte neun kaufen wollte. Häufig liest , und hört man , dass der Einstieg ins Flöte spielen über die Sopranflöte gehen sollte. So ein Hinweis bekam ich in einem anderen Musikladen , daraufhin der evtl. Wunsch nach einem ( richtigen) Anfang mit der Sopranflöte.
Und eben mit einem Neukauf eine gut funktionierende Flöte anzuschaffen, die mir nicht mit evlt. gebaucht Mängeln im Weg steht. Eine Alt ist immer noch mein bevorzugter Wunsch , aber neu zur Zeit zu teuer.
Mit einer Musikschule bin ich noch nicht viel weiter. Eine weitere Musikschule habe ich noch gefunden , so hätte ich jetzt zwei Anbieter zur Auswahl. Ich bin aber nicht immer so termingerecht einsatzfähig wegen der Gesundheit , sodass ich mich noch nicht für eine Anmeldung entscheiden konnte.
Am Wochenende habe ich einen Weiteren Fortschritt geschafft. Ich habe es geschafft aus der Altblockflötenreisen die ersten Titel mit sechzehntel-Noten und dem ersten überblasenen Ton "A2" zu spielen. Gespielt mit der Yamaha. Ein paar Titel im Buch habe ich übersprungen, aber nun komme ich doch weiter

)) . Gestern habe ich z.b." A Groovy Kind of Love " gespielt. Sicher noch nicht gut , auch der Ton "A2" , und die 16tel. Noten müssen noch viel besser werden. Aber es geht weiter

)
Jetzt spiele ich 15 Wochen die Altflöte , allein mit der Altblockflötenreise Band 1, und Altblockflötenfieber Band 1.
Also ich denke , mein nächster Weg ist nach Schwelm zu Early Music ,und dort weitere Info einholten. Vielleicht kann ich auch von dort aus meine Flöte einschicken lassen.
Wo genau im Ibach-Haus ist der Blockflötenladen zu finden?
LG Heidi