Stories von Auftritten? Wie wäre es mit dieser:
Vor einigen Jahren haben wir auf einem Sportfest Open-Air gespielt. Vetraglich vereinbart war von 20 bis 22 Uhr, mittlerweile spielten wir aber schon bis 23 Uhr. Der Veranstalter hatte uns schon vorgewarnt das wohl irgendwann ab 22 Uhr die Polizei anrücken würde. Punkt 23 Uhr waren die Jungs auch da, ein Nachbar hatte sich beschwert. Wir freuten uns also auf den wohlverdienten Feierabend, drei Stunden sind schließlich genug, aber daraus wurde leider nichts.
Originalzitat Polizist: "Jungs, geile Musik! Ihr spielt jetzt noch mindestens bis viertel vor zwölf, der Typ, der sich beschwert hat, ist ein stadtbekannter Querulant. Ich sag in der Zentrale Bescheid dass die nicht noch einen Wagen losschicken wenn der sich wieder beschwert!"
Hä, was war das jetzt? Behördlicher Aufruf zur Ruhestörung? Auf jeden Fall wurde es nix mit Feierabend. Die ganze Sache wurde nur noch von der Frage des Veranstalters gekrönt: "Könnt Ihr auch was von Wolfgang Petry?":screwy: Er hätte fast meinen Jazzbass gefressen.