Als Musiker Musik hören...

• Ersteller suppenhühnchen
  • Erstellt am
wodän schrieb:
Oh ja. Es war auf einer Wochenendfahrt mit einem Skiclub. Auf der Rückfahrt (so 7 Stunden schätz ich) lief der Song, dauernd, permanent, die ganze Zeit! Das zermürbt einen. Ich kannte das lieb vorher nicht und obwohl das jetzt schon ein paar Jahre her ist will ich immer nur weglaufen wenn der Song kommt.
Bei mir ist das eher ein anderes traumatisches Erlebnis, verbunden mit Silvester, etwas zuviel C2H5OH und eben diesem Lied, mit den passenden Tanzeinlagen.
Vobei das richtig traumatische Erlebnis eher Neujahr war :)

In dieser Verfassung höre ich dann übrigens auch mal auf, die Musik zu analysieren.

Ich genieße und analysiere gleichzeitig. Klingt komisch, aber mich entspannt es, wenn z.b. bei klassischer Musik versuche zu hören welche Griffarten im Stück vorkommen, ob der Solist eigene Techniken entwickelt hat usw.
Naja, bei Madonna ist das nicht soo spannend, aber ab und zu kann ich sowas auch mal hören. Ich würde nie eine CD von ihr oder anderen Popmusikern kaufen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben