Allroundnotebook zum recorden

• Ersteller skapatty
  • Erstellt am
wollte nur mal zum besten geben, dass ich mir jetzt das besagte asus v1s zugelegt habe!

Hast du das Asus V1S mit VISTA oder ohne bzw. mit XP gekauft?

Berichte uns doch mal dann von deinen Erfahrungen und den ersten Recording Schritten.

Topo :cool:

Hab ihn mit Vista gekauft, weil es ihn nur so zu kaufen gibt, bin grade allerdings dabei, ihn "downzugraden" (schreckliches Wort), da Vista Business auch eine Downgradelizenz auf XP hat.

Erste Recordingversuche werde ich, wenn alles komplett eingerichtet ist machen und dann auch hier berichten, bis jetzt gefällt mir das Gerät sehr gut.

kauf dir bloß keinen bei lahoo.de, bzw. one.de
Die Mutter meiner Freundin riet mir zum Kauf, sie bestellte sich damals gleich zwei mit.
Er kam schon kaputt an und ich konnte mit ihm kaum arbeiten, ohne, dass er abstürzt. Ich musste ihn auch vier mal einschicken lassen, weil der Arbeitsspeicher und das Mainboard kaputt gingen. Man merkt es halt nicht gleich, da nicht jeder rechenintensive Sachen ausführt, doch sobald der PC von denen gefordert wird geht er in Arsch, so auch mittlerweile bei den anderen beiden Systemen.
Daher ist mein Tipp, dass du dir nur nen Markenpc/laptop kaufen solltest und diese diversen Internetanbieter mit ihrem No Name PCs weglassen, meist handelt es sich um billig hardware und damit kannst du nie in nen richtigen Fluß beim recorden kommen. Ich kann dir nur Dell empfehlen, oder wenn du wirklich was gutes, aber teures haben willst, dann nen MAC.

LG

"Ich bin nicht so reich, um mir ständig billiges zu leisten"

Heyho,
ich bin nicht sicher, ob das überhaupt in dieses Forumhier rein passt, aber da schon ein Thread besteht, probier ichs einfach mal, fragen kostet ja nichts. Und ihr Leute hier habt ja bestimmt nicht nur Ahnung vom Recorden... ;)
Also was ich suche ist eig. auch ein Allroundnotebook. Allerdings ist mein Budget wesentlich niedrier, so ganz grob 400 - 800 Euro. Hauptsächlich würde ichs benutzen um über einen Verstärker Musik zuhören bzw halt zum surfen und ich arbeite oft mit Photoshop; das stellt Anforderungen an den Prozessor/Display und nicht an die Grafikkarte, oder? Dann müsst er eig gar keine haben, denn dass er leise ist, ist auch sehr wichtig. Recording könnte ganz vielleicht mal ein Thema werden, aber ich denke das ist bei so wenig Geld einfach nicht drin, oder? Vist brauchs gar nicht, bin mit XP zufrieden.
Naja, also falls es da irgendwas geben sollte, wär ich froh.

LG
p0wl

hey powl.
also für den preis würde ich bei dell anrufen.wenn du etwas mehr ausgeben willst, dann ab zu apple. Wenn du dich über dell informieren willst es waren erst paar threads zu dem Thema schau mal nach.oder du gehst zu nem händler bei dir und lässt dir einen anfertigen.allerindgs net übers internet (meiner meinung nach zumindest)