Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Top Gitarre, wüsste nicht was dagegen spricht.
Und die Pickup Schaltung ist wie bei @hack_meck s AZ...
Bei der LTD war mir das Vol-Poti zu nah an der Picking Hand, da bin ich ständig dran gestoßen und habe es verdreht
Die Lösung kenne ich, es ist auch weniger das verstellen, das mich stört, sondern eher das Dranstoßen was mich stört, es geht einfach im Weg um beim Spielen.damit es sich nicht so leicht verstellt.
Ich habe da letztes Jahr bei einem meiner Bässe eine sehr effektive und vollkommen unsichtbare Lösung gefunden.
Mit den Sterlings habe ich mich nie großartig auseinandergesetzt, finde die 4/2 Kopfplatte auch ziemlich gewöhnungsbedürftig, wenn man nur 3/3 oder 6 inline gewohnt ist ^^Die Music Man/Sterlings
Du weisst aber auch nicht was Du willst entweder ist die Gitarre zu auffällig oder zu "langweilig"Die sind mir ehrlich gesagt zu "langweilig"
Naja, das ist sehr "theoretisch". Wie gesagt sind bei meiner die coil split und parallel sounds kaum zu unterscheiden, bei der Mittelposition ist der Unterschied aus Neck split/Bridge HB und Neck HB/Bridge split mmn auch sehr vernachlässigbar. Evtl. ist das bei den Super58 oder anderen Tonabnehmer besser, bei meiner sind die Unterschiede wie gesagt gering bis marginal bei manchen Positionen. Trotzdem immernoch recht vielseitig dat Ding.Bei einem 3 Wege Toggle und 2 Humbuckern ergeben sich 16 Möglichkeiten an Sounds, dabei in jeder Endstellung des Toggles 3 Möglichkeiten (Serie, Parallel, Split) und in der Mittelstellung 10 Kombinationsmöglichkeiten.
Damit könnte ich dann theoretisch jede x-beliebige Gitarre in eine EiLeWoMiSa verwandeln.
Hatte leider nur nie welche in der Hand, die Schalter wirken zumindest von den Bildern her eher fummelig?
Als "zu auffällig" hab ich noch keine der vorgeschlagenen Gitarren abgestempeltDu weisst aber auch nicht was Du willst entweder ist die Gitarre zu auffällig oder zu "langweilig"
Das mit den Sounds konnte ich größtenteils schon mit der Charvel austesten, zumindest den Unterschied zw. Serie und Parallel beim Humbucker.Am besten mal vor Ort testen, dann wird auch die Geschichte mit den sounds klarer...
Und in Sachen Verarbeitung habe ich da nix zu meckern und ich bin pingelig, was das angeht......
Das lag nicht am Hals das mir die Gitarre nicht gefallen hat, ich fand den sogar sehr angenehm.Also ich spiele unter anderem eine Charvel San Dimas Pro Mod mit zwei HB. Ich empfinde die als ultra flexibel und der Hals ist ein Traum.
Die von dir getestete Dinky hat ja einen dünneren Flitzfingerhals. Ggf schaust du nochmal nach einer San Dimas.
Die gibbet auch ohne Floyd.
Und in Sachen Verarbeitung habe ich da nix zu meckern und ich bin pingelig, was das angeht......
So einen windigen Schalter habe ich bei allen Gitarren die ich bisher hatte (50+ Stück, von 150€ bis 2000€) noch NIE erlebt.
Habe ich ein "Montagsmodell" erwischt?
Gut möglich, aber der erste Eindruck ist nunmal der prägendste und da hat Charvel mich leider nicht überzeugt.
Ich habe heute auch ne Gitarre bestellt, von der ich denke, dass es "The One" ist:
Eine Solar GC1.6T-FAB
https://www.solar-guitars.com/product/gc1-6t-fab-flame-solar-amber-burst/
Das Teil ist, ähnlich wie die LTD SN-1000, top ausgestattet für einen absoluten Kampfpreis und trifft optisch genau meinen Geschmack.