Allrounder bis 1600€

• Ersteller Mormonenkoenig
  • Erstellt am
für 1600 wär ne Zerberus Hydra II drin. sehr flexibel, allerdings mit tremolo. es gibt auch ne Zerberus Morpheus II für 1400€:

Morpheus II:
Fireopener.jpg

Hydra II:
Magmaopener.jpg

Riegel2.jpg

green1.jpg

Zerberus

Wow, die sehen verdammt gut aus! Ich habe noch nie etwas von der Firma gehört. Wo gibts die denn zu kaufen? Anspielen würde ich die auch ganz gerne mal.

Zur Fender VG Strat: Es mag vielleicht innovativ sein und auch gut klingen, aber ich bin kein Freund von so Modeling-Gitarren oder wie mans nennt. Trotzdem Danke :D

Zu kaufen gibts die nur auf der Herstellerhomepage. Halt für die da angegebenen Preise. Und ich sag dir, die Morpheus rockt alles weg.

Gruß, Flo

Wenn du anspielen gehst, vergiss nicht, dich bei Hagstrom mal umzusehen, Ich wollte im Frühjahr eine teure Git holen und als ich einen Blindtest gemacht habe, war die (für mich) ideale eine Hagstrom (in meinem Fall die XL5). Ich war wirklich nicht böse, sehr viel Geld gespart zu haben.
Viel Spass beim Anspielen
der Rosenfrfeund

Ich muss sagen, dass ich mich in die Framus Panthera Studio Custom verliebt habe. Der Test von Axel Ritt hat mich absolut überzeugt. Wenn ich jetzt beim Anspielen gut mit dem Hals klar komme läufts wohl auf diese raus. Aber Vielen Dank für alle eure Vorschläge!

PS: Gibt's hier sowas wie einen Framus-Userthread?

Grüße, Momo :great:

Steinberger ZT-3
(Lieferbar erst ab ca. Oktober, Antesten is'nich derzeit)

wow :eek:

is die hässlich :redface:
sogar "headless" :rolleyes:

aber aufs aussehen kommts ja nicht an :D

schön, dass du (threadersteller) dich schon fast entschieden hast, jedoch würde ich dir raten trotzdem mal eine (bereits vorgeschlagene) Fender USA Deluxe Strat anzuspielen :great:

Naja, die GMs fand ich auch hübscher, aber die gibt's nicht mehr und Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters :D

Drei meiner Gitarren sind headless. Eben. Drum. Sonst würde ich's ja nicht empfehlen.

jedoch würde ich dir raten trotzdem mal eine (bereits vorgeschlagene) Fender USA Deluxe Strat anzuspielen

Ich finde es nur verwunderlich, jemandem eine Strat zu empfehlen, der eine Strat hat und etwas "universelles" sucht. Eine Strat ist nicht universell, eine Strat hat geradezu symbolhaften Charakter für einen bestimmten Sound. Whatever...

Bernd

Ich muss sagen, dass ich mich in die Framus Panthera Studio Custom verliebt habe. Der Test von Axel Ritt hat mich absolut überzeugt. Wenn ich jetzt beim Anspielen gut mit dem Hals klar komme läufts wohl auf diese raus. Aber Vielen Dank für alle eure Vorschläge!

PS: Gibt's hier sowas wie einen Framus-Userthread?

Grüße, Momo :great:

Schau mal im User Thread Subforum. Da gibt es einen Thread dazu.

Wichtig ist halt, dass du sie wirklich anspielst. Es ist nicht die leichteste Gitarre. Ich würde mal auf ca: 4,5kg tippen. Und der Hals aus Ovankolholz ist Geschmackssache, aber toll bespielbar. Ein wirklich geniales Teil, dass ich im Shop direkt mit meiner Eclipse (die auch im Showroom hing) vergleichen konnte.

Eine Strat ist nicht universell, eine Strat hat geradezu symbolhaften Charakter für einen bestimmten Sound. Whatever...

Bernd

Quatsch, ne Humbucker-Strat ist eine der flexibelsten Gitarren überhaupt.
Du wirst kaum Stilistiken finden in denen Strats nicht eingesetzt werden.

Grüße

CC

Ich will nicht unbedingt wieder eine Strat. Und ich finde Be.eM hat Recht! Eine Strat mit Humbuckern ist zwar universell aber alles was die Strat auszeichnet, dieser Twang und Biss, das was der Strat ja ihren Charakter verleiht, geht verloren. Wenn mir eine Strat wirklich gut gefallen sollte, dann wirds wohl wieder eher eine mit Singlecoils, obwohl die HSS Strat keine schlechte Sache ist. Damit ihr micht nicht falsch versteht, die HSS Strat ist ein super Instrument und sehr vielseitig aber ich denke es gibt Gitarren die meinen Anforderungen eher entsprechen :great:

wenn du hauptsächlich mit der Bespielbarkeit nicht zufrieden bist, würde ich erst einmal versuchen ein richtiges Setup bei der vorhandenen Strat zu machen - also Hals korrekt einstellen, Saitenlage - auch mit einem neuen, besseren Sattel...entweder selber oder, wenn man es sich nicht zutraut von einem Fachmann erledigen lassen. Wenn dann die Bünde nicht perfekt abgerichtet sind, kann da auch noch nachgeholfen werden.

Die schlechtere Bespielbarkeit bei günstigen Gitarren hängt ja meist von den schlechten Werks-Settings ab, teils natürlich auch von schlecht abgerichteten Bünden...lässt sich aber alles beheben.

Das zu probieren kostet nicht die Welt und dann kann man immer noch eine andere Gitarre dazu holen, hat dann aber auch evtl. zwei die einem gefallen und die vor allem auch verschiedene Sounds bieten...je nachdem, für welche du dich entscheiden würdest.

So, der Kauf ist getätigt aber die Klampfe kommt leider erst noch mit der Post weil sie nicht auf Lager war. Meine Entscheidung überrascht mich selbst aber nach stundenlangem Anspielen und Abwägen im Store hat mich die Telecaster 52' Hot Rod überzeugt. Auch die Framus hatte ich in der Hand und es ist wirklich eine gute Gitarre aber für mich hatte sie zu wenig Charakter verglichen mit der Tele. Tja, so kanns manchmal gehen :D Vielleicht stell ich bald mal paar Bilder rein oder so!

Vielen Dank, Leute :D

Tolle Wahl. Ein schönes Ding.

Gruß, Flo

verkauf doch deine Klampfe und kauf dir eine "bessere" Strato- / Telecaster oder gar eine Gibson Les Paul.

p.s. hups, zu spät.

Dann spiele ich mal den Advocatus Diaboli und empfehle Teile, die sonst niemand empfiehlt...

Steinberger ZT-3
(Lieferbar erst ab ca. Oktober, Antesten is'nich derzeit)

Der Gibson-link wirft leider folgendes raus:

Warning !
The item you are looking for does not exist anymore or has been put offline... Use our search-engine to locate alternate items or new models !

ob die Kostenrechner ( neudeutsch "Controller") aus Dänemark ihren job evtl. nicht richtig gemacht haben ? ...oder waren es die Ex-Controller von Gibson... :D)

byebye Gibson!

LG
RJJC