Allmachtsfantasie: Plektrumkanone

  • Ersteller TheMartin
  • Erstellt am
Ich stelle mir das gerade vor, wie man seine Plektronkanone (natürlich nur mit Picks, die den eigenen Band-Schriftzug tragen, die werden nämlich immer billiger, je mehr man nimmt) auf das Publikum richtet und abdrückt. Die 300 bar Pressluftkartusche schleudert die scharfkantigen Spitzen in hohem Bogen über das Publikum. Einige bleiben zitternd in den Holzbalken der Theke im hinteren Teil stecken. Manche zerschlagen Gläser, dem Klischee folgend zerplatzt der Spiegel hinter der Bar, kurz nachdem der Barkeeper sich zu Boden warf.
Eine junggebliebene und gleichzeitig übermäßig frustierte Mittfünfzigerin, in vorgebliches Rocker-Leder gehüllt, mit schwarz gefärbten Haaren und allmählich ausgeblichenem Permanent-MakeUp, das noch nie bessere Tage gesehen hat, bleibt zitternd stehen, während alle anderen zur Seite springen... Erst fällt ihr Glas und danach sie.

Wochen später: Mit einem dicken Polsterverband über dem Auge sitzt die Frau da und zeigt, auf die Frage des Staatsanwalts hin, auf dich. Selbst dein Anwalt hat es nicht geschafft, auf Unzurechnungsfähigkeit zu plädieren. Dabei war sein Argument "Wer eine Kanone mit winzigkleinen scharfkantigen Geschossen auf eine große Menge richtet und glaubt, nicht verklagt zu werden muss einfach unzurechnungsfähig sein" so gut. Der Staatsanwalt dreht richtig auf, redet von solchen Dingen wie 'Heimtücke', 'Gemeingefährliche Mittel', sogar von 'Grausamkeit', wobei er insbesondere deinen Gig anspricht. Dein Anwalt wird bleich und versucht den Richter nur noch ganz allgemein davon zu überzeugen an das Gute im Menschen zu glauben.

Sieben Jahre gibt man dir Zeit, dir §226 StGB gut einzuprägen. Immerhin hast du einen netten Zellengenossen. Ein 'richtiger' Rocker. Nicht so wie die Honda-fahrende Männerhasserin, die dich aus völlig unerfindlichen Gründen auf schwere Körperverletzung verklagt hat. Anfangs hast du dich noch geschämt von deiner Blödheit zu erzählen. Völlig unschuldig, natürlich. Wer hätte das auch ahnen können, dass sowas passiert. Mittlerweile hast du es natürlich doch erzählt und dein Zellengenosse hat dir zuversichtlich und lachend auf die Schulter geklopft. "Keine Sorge. Beim nächsten Mal triffst du noch ein paar mehr und dann tut's auch garnich' mehr so weh."


Ganz im ernst, da werf' ich lieber ganz vorsichtig den Leuten in der ersten Reihe ab und zu mal einen Mikrofaserlappen zu, den ich auf der Bühne zum Saiten-Abwischen benutzt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte löschen...
 
Witzig wäre auch so ne Tennis- oder Baseballkanone und dann vor den Ball halt die Plektren :)

Was ich mir mal vor ~10 Jahren gebaut hab: Mir ist aufgefallen, dass die Papprollen, um die Geschenkpapier gewickelt ist den gleichen Durchmesser innen haben, wie Actimelflaschen außen. Also so'n Papprohr genommen, mit zusätzlicher Pappe umwickelt, unten nen Deckel mit Loch reingesetzt. Dann hab ich ne Actimelflasche mit Loch im Boden und Öffnung nach oben genommen, da nen fetten Chinaböller reingepackt und die Zündschnur durchs Loch gezogen und von oben dann noch ne zweite Actimelflasche mit Öffnung nach unten.

FIRE IN THE HOLE!!! :ugly:
 
STAUBSAUGER

Bei nem alten Staubsauger den Luftauslass und jede Ritze, wo sonst noch Luft entweicht mit Klebeband bis auf ein Loch in Rohrgröße zumachen, daran das Rohr befestigen(alles mit Klebeband), die Geschenke ins Rohr und Feuer.

Könnte funktionieren, könnte aber auch nur nerven (z.B. bei Easy-Listening etc.) ;)
 
Also ich werfe mal die gute alte Chicken Gun ins rennen:

chickenchucker.jpg


Die hält bei uns im Proberaum immer gegen den Drummer, wenn der grad mal wieder mist baut. (Auf ne andere Art bekommt der ja nicht mit, dass jemand was von ihm will ...)

Die müsste man halt dezent umgestalten, aber die geht schon echt weit und macht auch ordentlich Druck.
 
http://www.youtube.com/watch?v=nCZQBjVDzHA
:D

man könnte ne mischung aus kanone und katapult basteln. 100er plasterohr als lauf und innen was katapultartiges mit gummibandnantrieb. unkomplizierter als irgendwelche luftdruckgerätschaften aber genauer als ein normales katapult.

oder für die ganz harten irgendwas in richtung kartoffelkanone :D
 
ich würd ne kartoffelkanone vorschlagen, einfach mal googlen und anleitungen gibts im netz.
lässt sich mit allem füllen, reicht natürlich im kleinformat, aber bitte auf niemanden direkt damit zielen :eek:

komplett2.jpg
 
ich würd ne kartoffelkanone vorschlagen, einfach mal googlen und anleitungen gibts im netz.
lässt sich mit allem füllen, reicht natürlich im kleinformat, aber bitte auf niemanden direkt damit zielen :eek:

komplett2.jpg
das war als scherz gemeint, die dinger sind für solche zwecke definitiv zu gefährlich und dazu auch noch verboten.
 
Ich hatte auch zuerst an so eine Art Konfettikanone gedacht. Also so etwas.
Dann is mir aber aufgefallen das n paar Plektren doch schon ziemlich was wiegen können und man da mit kleinen Druckluftmengen (dachte da in Richtung CO² Kapseln) nicht allzuweit kommt. Um da nun soviel Druck aufzubauen, um die Plektren auch hoch (wegen der direkten Treffer!) und weit geschossen zu kriegen muss man imho härtere Geschütze auffahren. Das was mir da an Luftdrücken vorschwebt inklusive der Umsetzung geht wohl in den Bereich Abnahmepflichtig (Anmeldepflichtig? kenne mich da nicht aus). Ich fand den Vorschlag von [E]vil eigentlich ziemlich gut, ein rein mechanisches System zu bauen.
Alle anderen Vorschläge, die darauf abzielen, das Waffenrecht zu umgehen/verletzen finde ich im wahrsten Sinn unter aller Kanone.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben