Allmachtsfantasie: Plektrumkanone

• Ersteller TheMartin
  • Erstellt am
TheMartin
TheMartin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.13
Kekse
165
Hallo Leute,

Ich bin jemand der bei einem Konzert echt einen Haufen Plecs ins Publikum wirft und heute nach bin ich dann schweissgebadet aufgewacht, mit der der Showidee schlecht hin....
Stichwort: Pelktrumkanone

Ich würde gerne eine große Menge Plecs auf einmal ins Publikum schießen...
Gibt es sowas schon bzw. hat jemand eine Idee/ Plan wie man so was selbst bauen könnte?

Mit debilem Grinsen
Martin

Eigenschaft

Druckluft an ein Rohr. Vorne mit klopapier ausstopfen darauf Pleks schütten. Dazwischen nen kleinen Tank den man mit Druckluft laden kann und per Schieber öffenen kann. (Also ich meine so einen den man um 90° dreht und dann sofort voll auf ist.)
Druckluftkartuschen gibts im Baumarkt fürn Appel undn Ei.

Sollte nicht teuer sein und vielleicht haste nen Heizungsbauer bei deinen Kumpels. Der baut dir son ding in der Mittagspause.

Also quasi das Kartoffelkanonen Prinzip nur mit Druckluft statt mit Haarspray.

Unfallsicherer als mit ner echten Kartoffelkanone sowas abzuschiessen.

Und warum gerade Plektren :confused:
Die sind doch, wenn ueberhaupt, nur "begehrenswert" wenn sie der Gitarrist vorher gespielt hat.
Schieße lieber irgendwas schoenes da rein, Blumen, Konfetti, Luftballons o.Ä.

Ganz schön teuer so ein Eimer Plektren oder :confused:...

Die Idee ist krank genug um das auszuarbeiten ^^
Ich find die klasse :)

Fällt mir ein. Wenn du ein mit 12V ansteuerbares Ventil findest und ein altes PC netzteil sowie nen Lichttaster hast kannste das sogar Fußschaltbar machen :)

... Kondome, Gummibärchen, ...

Eine Ladung Plektren ins Publikum zu feuern ist doch eher langweilig :D

letztendlich ist ja egal was man ins publikum ballert.... ich will nur wissen wo es sowas in der art gibt.... oder nen plan wie man sowas baut....

und für kranke ideen bin ich bekannt, wa^^

Steht doch oben wie du das baust :)
Einfachste Lösung. Abgesehen von einer Schleuder.

ich würde vielleicht noch aufpassen, nicht direkt in die leute zu feuern,
sondern das teil "steil" aufzustellen, dass die pleks einen hohen bogen beschreiben und dann nur ins publikum fallen.

weil ansonsten gehts dem publikum wie dem bärtigen bei Hangover ("Voll in die Fresse, Voll in die fresse!"), und das wär net so klasse oder? :gruebel:

noch eine frage: darf man sowas machen, ich meine rechtlich und im sinne der sicherheit? nicht, dass du nachher probleme kriegst :(

stimmt rechtlich geht das glaube ich nicht... stichwort waffengesetz...
dann wohl doch ne schleuder :(

Hmmm wie baut man nun ein Kleines Katapult? ^^

Gibts sowas nicht irgendwo für Bonbons oder sowas? Das würde doch den Zweck erfüllen.

Meldung in der Blök-Zeitung vom 25.08.09:

23 Zuschauer eines Konzerts durch Plektrumkanone verletzt

Zotenhausen - Bei einem Konzert nahe Zotenhausen wurden am vergangenen Samstag 23 Zuschauer verletzt, als die Band "Ribbedibipp" im Anschluß an ihren Auftritt eine mit Plektren geladene Kanone in die Menge abfeuerte. Hier ein Bild der verwendeten Kanone (Kaliber: 406mm)

800px-Mark_III_16_inch_coastal_defense_gun2.jpg

Eigentlich war die Aktion als Gag gedacht, um die bandeigenen Plektren werbewirksam unters Volk zu bringen, allerdings stellte sich tragischerweise heraus, dass das verwendete Kaliber der Kanone und deren Ausrichtung direkt aufs Publikum eine fatale Fehlentscheidung war.
Die Polizei ermittelt nun gegen die Band und hat die Kanone inzwischen beschlagnahmt. Wie der Polizeisprecher mitteilte, wird in Politikkreisen über eine mögliche Weiterverwendung der Kanone nachgedacht. Denkbar ist ihr Einsatz zur Bekämpfung der Taubenplage in deutschen Großstädten.
S. Groth/Blök-Zeitung

Also aufgepasst beim Kanonenbau :D

Also quasi das Kartoffelkanonen Prinzip nur mit Druckluft statt mit Haarspray.

Es wurde ja schon angedeut:

Vorsicht!
Mit dem Waffengesetzt ist man schneller im Konflikt, als man glaubt.

Nehmt das bitte sehr ernst!

Haben wir ja schon ausgeschlossen. Eine Simple schleuder die das zeug 5-10 meter weit wirft würde es ja auch tun.

So ala festwagen, Bonbons in die Menge werfen. Von der Stärke her.

Eine Simple schleuder die das zeug 5-10 meter weit wirft würde es ja auch tun.

Geh mal in einen Anglerladen und frag nach Köderschleudern.

Bin zwar kein Angler, aber bei uns im Revier nutzen sowas die Teichsitzer.

Also ich würde das folgendermaßen aufbauen:

Ein Röhrchen, in dem die Plektren aufgestapelt liegen, darunter ein Teller an einem Arm, der sich dreht. Der Arm nimmt wenn er unter dem Röhrchen vorbeikommt ein Plek mit und wenn es "um die Kurve" geht fliegt das Plek mangels Reibung weg.Bei der nächsten Umdrehung nimmt es wieder eins mit usw...
Man könnte mehrere Arme wie Speichen auf einem Rad montieren, nein am besten gleich ein altes Wagenrad, auf dem dann alle 5cm ein Plek aus der Röhre fällt und vorne Weggeschleudert wird!

Weiß irgendjemand wie ich meine??:D:D

du meinst das quasi wie diese Düngerstreuer vom Bauer right?
den könnte man auch über dem publikum aufhängen :D

Düngerschleuder, Anglerschleuder, ist das Selbe. Macht ein heiden Spass.
Das Gummi kann man ja eigentlich auch in einem Rohr befestigen, wenns denn kanonenähnlich sein soll.

... Kondome, Gummibärchen, ...

Eine Ladung Plektren ins Publikum zu feuern ist doch eher langweilig :D

Die Kondome dann bitte vorher auspacken, die scharfkantige Verpackung kann ins Auge gehn :D

Es gibt doch so Spielzeugpistolen die so kleine Plastik-Discs schleudern, das könnte man mit recht wenig Aufwand für Pics umbauen denke ich.