theschaaf schrieb:
... was zur hölle isne triole? sry, bin halt, ja, dumm!
Ich hab mir heute ziemlich lang gespielt und mir schließlich die haut aufgerissen, ist an der rechten hand, beim zeigerfinger unten.
ich denke ma is halt n anfängersündrom, könnt ja aber sein das das gar nicht muss weil bei dir richtigen stockhaltung sowas gar nicht passieren kann?!
-klärt mich auf
sünder... so sündrome kommen nur, wenn man gesündigt hat
(syndrom mit y bitte
)
hm, also mir is das früher auch mal passiert, aber nur an der seite des zeigefingers...
ohne dich jetz schlecht machen zu wollen, aber ich denke mal du hältst die sticks falsch oder nicht fest genug.
so wie ich die sticks halte (ist aber auf jeden fall nicht die einzige möglichkeit), kann ich mir unten am zeigefinger gar nix holen, weil ich damit nur druck auf den stick ausübe. so blasen gibts es ja nur, wenn da was rüberscheuert... kann evtl sein, dass du den stick nich fest genug festhältst und er dann beim spielen immer etwas hin und her rutscht...
is aber nur so ne theorie von mir, weil ich hab da kaum praktische erfahrungen mit gemacht, mit so blasen am finger
edith sagt:
triolen sind... tja... bei nem 4/4 takt zB 3 gleichmäßig verteilte noten
also du zählst zB
1 ne + te 2 e + te 3 e + te 4 e + te ... 1
1 - ne - ke - 2 - e - ke - 3 - e - ke ... 1
wobei die 1 jeweils am anfagn des taktes kommt und beide takte exakt gleich lang sind
ich habs ma versucht so zu erklären, aber ich weiss nich ob du das peilst
bin grad glaub ich eh n wenig verplant...