Allgemeiner Saiten Frust AAARGH

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
juan schrieb:
ich will dass sich das "S" auf meinem kontoauszug in ein "H" verwandelt :(

dann würde ich mir ne neue gitarre kaufen...
lol bist du ne Frau?:D

jo er hat aber auch ne feine hochwertige ^^ die bodyart is qualitativ schlechter als die bronze serie.

ja sie sind kopflastig. Ledergurt + Pin versetzung behebt das problem zwar..aber ledergurt is nix für mich...ich muss die gitarre auf der schulter bewegen können...und zwar so das NICHT das ganze tshirt mit hin und her eiert ^^

klabautermann schrieb:
Jungs, egal was euch (musiktechnisch) passiert, es ist es nicht wert darüber zu meckern. Nehmt es wie es kommt, grinst selbstironisch und hört euch ein paar CDs an, von Musikern die es weit schlechter haben als ihr! (nicht musiktechnisch schlechter :D defintiv nicht :D )

Sehe ich genauso..
Wenn man ergebnisse sehen will muss man dafür arbeiten. Auch mit Rückschlägen.
Wo leben wir denn, dass jeder denkt er bekommt was umsonst (Können jeder Art, Musik, Filme....)?
Man muß auch mal zum äußersten greifen und (an sich und seinen Fähigkeiten) arbeiten!

unschuldige FRAGE:
gehört das nicht eher dahin?
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=94952

Killamangiro* schrieb:
das letzte was ich gelernt hab (genau genommen gestern) war das intro von 'welcome home' von coheed & cambria. das ist zwar nicht schwer aber dafür klingts gut :)

Das will ich gern mal hören, wir spielen ja auch ein paar Lieder von C&C mit der Band, genaugenommen Devil in Jersey City und In Keeping Secrets. :great:

Zakk Wylde 369 schrieb:
lol bist du ne Frau?:D

nein, wollen denn nur frauen neue gitarren?
oder meinst du, dass ich nicht rumpiensen, sondern lieber meine shotgun aus der ecke holen soll, in die nächste bank stiefeln und mir kohle holen?

was meinst du? :(

Ich bin mit meinem Können nach 3 Jahren sehr zufrieden ;)

Was mich am allermeisten ankotzt, ist, dass ich kein Geld hab für vernünftiges Equipment. Spiele immer noch mit meiner alten Einsteigergitarre, die ich über alles hasse... nicht Bundrein, shice verarbeitet, shice Klang... aber bis ich mir eine neue leisten kann, hab ich genug Zeit, immer besser zu werden ;)

ich fühle mit euch ... bei mir is das mit dem git. spielen genauso ^^

spiele lange ... kann nix ... allerdings behaupte ich mal das ich im rythmuskram locker 1-1,5 jahre weiter bin als im solokram.

was solls. ich hab spaß :D

juan schrieb:
nein, wollen denn nur frauen neue gitarren?
oder meinst du, dass ich nicht rumpiensen, sondern lieber meine shotgun aus der ecke holen soll, in die nächste bank stiefeln und mir kohle holen?

was meinst du? :(
Weil bei vielen Frauen nur immer abgebucht wird weil sie immer per kreditkarte zahlen!:)

noch ein frust punkt...hab grad gemerkt das ich naja...so... "relativ" schnellen rythmus kram daddeln kann mit wechselschlag (siehe Execution Style , Soulfly) aber bei stinkendem Punk rock von the offspring ( I want you bad) bin ich schnell genug mit downstrokes....irgendwas is da schief gelaufen Oo

mich nervt das keiner der amis die ´ne S7420 von ibanez bei ebay reinsetzen, diese nach deutschland verschicken wollen......

Zakk Wylde 369 schrieb:
Weil bei vielen Frauen nur immer abgebucht wird weil sie immer per kreditkarte zahlen!:)

achso stimmt...
dann muss ich wohl mal meine frau zur rede stellen, was sie mit meiner kreditkarte getan hat! :evil:

hmm hab gar keine kreditkarte...

und auch keine frau...

@farbenfinsternis: na dann solltest du downstrokes üben :p

Ich hab nicht eure Probleme, ich halt mich für nen guten Gitarristen, aber es gibt ein tolles Zitat von Steve Vai wie man ein guter Gitarrist wird, und meiner Meinung noch gleichzeitig sehr viel Spass hat:

"Man soll sich nicht auf seine Schwächen sondern auf seine Stärken konzentrieren und diese ausbauen."

Wenn ich frustriert bin dann mach ich immer genau das, ich konzentrier mich auf meine Stärken und vergesse meine Schwächen.
Ich hab auch meine Probleme, mein Wechselschlag ist meiner Meinung nach auch zu langsam und ich kann kein sweeping. Am ersten arbeite ich und das zweite ist mir egal, ich spiel alles mit Wechselschlag, so erspar ich mir viel Frust beim lernen von sweeping:D und irgendjemand hat sich hier beschwert das er keine Bodomsoli spielen kann!!! Hallo, wer muss denn sowas können, wenn mans kann dann is es cool aber wenn nicht, who cares.

James-R. schrieb:
Ich hab nicht eure Probleme, ich halt mich für nen guten Gitarristen, aber es gibt ein tolles Zitat von Steve Vai wie man ein guter Gitarrist wird, und meiner Meinung noch gleichzeitig sehr viel Spass hat:

"Man soll sich nicht auf seine Schwächen sondern auf seine Stärken konzentrieren und diese ausbauen."

Wenn ich frustriert bin dann mach ich immer genau das, ich konzentrier mich auf meine Stärken und vergesse meine Schwächen.
Ich hab auch meine Probleme, mein Wechselschlag ist meiner Meinung nach auch zu langsam und ich kann kein sweeping. Am ersten arbeite ich und das zweite ist mir egal, ich spiel alles mit Wechselschlag, so erspar ich mir viel Frust beim lernen von sweeping:D und irgendjemand hat sich hier beschwert das er keine Bodomsoli spielen kann!!! Hallo, wer muss denn sowas können, wenn mans kann dann is es cool aber wenn nicht, who cares.

ja das denke ich auch... natürlich gibt es immer sehr viele leute die besser sind als man selbst... aber es gibt immer noch viele die gar keine gitarre spielen können... und besser als die ist man selbst wenn man 3 akkorde kann :)

sobald man der gitarre irgendetwas gut klingendes entlocken kann lohnt es sich gitarre zu spielen finde ich :)

klabautermann schrieb:
Aber einen Sohn. Komisch.

hm? da weisst du mehr als ich :p

War ein sehr freies Zitat aus Praxis Dr. Hasenbein

Arglll...ich bekomm meine gitarren seit Weochen einfach nichtmehr ordentlich eingestellt...
Immer hab ichs super hinbekommen den Hals und auch die Bridge gut einzustellen das nichts schnarrt oder Scheppert...
Und nu bekomm ichs einfach nichtmehr hin...es ging doch imemr alles glatt...es ist nurnoch am Schnarren Schnarren und Scheppern...grrr aber ich werd nicht aufgeben.

über dreh den hals bloss nich OO dann wirds n teurer "spass" ^^

Musst mir nicht sagen. Hals einstellen ist nicht das Problem bei mir.Mach das schon seit jahren selber und es hat ja imemr alles hingehaut. aber in letzter zeit einfach nichtmehr. ;)