Hallo Zusammen,
ich denke das Problem ist Folgendes:
Von "UNS" Gitarristen gibt es nun mal so viele wie Sandkörner am Stand, und fast alle wollen Solo Spielen, vielleicht nicht alle aber die meisten von uns.
Nun ja da liegt das natürlich in der Natur das Jeder Gitarrist hier her geht und Soliert. Das ganze auf fertige Backing Tracks die man irgend wo im Internet downloaden kann oder am PC eben zusammen gekickt hat.
Dann (wie schon Oben beschrieben) Dudelt jeder seinen Senf darüber nach dem Motto: "Schaut her hier bin ICH" ( schließe mich persönlich nicht aus, ich bin genau so)
Das ganze macht natürlich nur dann Sinn, wenn das alles Bewertet wird.... und genau hier liegt das das Problem. Klar jeder möchte zeigen was er kann und dafür honoriert werden --> logisch
( Natur des Menschen)
Ich denke Der Grundgedanke ist FALSCH, LEUTE das ist ein BATTLE nichts anderes, außer das es vielleicht nicht das Typische Gewinner / Verlierer Bild gibt.
Was sollen da noch Keyboarder und Bassisten auf einen Backing Track Spielen der beides schon beinhaltet ?
Wenn ich Bassist wäre, würde ich mir das ganze 3 Threads lang ansehen und dann wäre das Subforum für mich gestorben. Klar oder ?
Ich denke als erstes sollte auch Definiert sein, wer sich am JEM
( ich habe halt eine Jem deshalb
) genau beteiligt.
Nach dem Motto: "Suche JAMER ( BASS / GITARRE / KLAVIER/ für ein GORVE in D-Dur, wer macht mit ?" Und der jenige der die Zeche bestellt der muss auch Zahlen (Moderieren) .
Was ich meine: --> es muss klar sein --> Klaus, Peter, Mary und Tom machen einen JAM. Alle Anderen geben lediglich Tips ab a la :" Die Gitarre bitte an 0:30 etwas leiser und an 1:20 bitte nur Solo von 1:34 - 1:24 nur Rhytmus.
Keyboard Super kann man so lassen und Bass bitte slappen an 2:20 " so stelle ich mir das vor.
Das Ergebnis sollte ein fast Studio reifes Stück sein
( ist n Traum aber das müsste möglich sein wie haben hier so gute Musiker)
Es geht halt nicht darum das man zeigt :" haha schaut her ich kanns besser" das wäre verfehlt ( mache es manchmal auch ich weis ;D)
so also in diesem Sinne
gruß Markus