Fastel
Helpful & Friendly User
Ich habe 2 absolute DAU Fragen und benötige DAU Antworten - am besten auf Löwenzahnniveau 
1) Was ist der unterschied zwischen Pre Delay und Early Reflections und wie äußert sich dieser unterschied ind er Anwendung - dabei soll es um Tiefenstaffellung gehen und die relativ gut wahrnehmbare Positionierung von Instrumenten(gruppen) im Raum.
2) Wie geht denn det mit dem Faltungshall
... also ich kenne das so. Ich klicke im Samplitude auf so einen lustigen Bommel, dann geht ein Menü auf wo ich mein Plugin (bisher nur Variverb) anwählen kann. Jetzt bin ich auf den freeware Faltungshall von Bricasti gestoßen. http://www.samplicity.com/bricasti-m7-impulse-responses/
Der soll ja super duper sein, aber da gibt es statt einer .dll nur Wavedateien. Ich weiß, dass dieser Hall anders funktioniert aber nicht wie ich das nun technisch anwende auf meine Spur. Brauch' ich ein Plugin, welches den Faltungshall laden kann?
Juhuu
Grüße
1) Was ist der unterschied zwischen Pre Delay und Early Reflections und wie äußert sich dieser unterschied ind er Anwendung - dabei soll es um Tiefenstaffellung gehen und die relativ gut wahrnehmbare Positionierung von Instrumenten(gruppen) im Raum.
2) Wie geht denn det mit dem Faltungshall

Der soll ja super duper sein, aber da gibt es statt einer .dll nur Wavedateien. Ich weiß, dass dieser Hall anders funktioniert aber nicht wie ich das nun technisch anwende auf meine Spur. Brauch' ich ein Plugin, welches den Faltungshall laden kann?
Juhuu
Grüße
- Eigenschaft