macprinz
HCA Drums
Pickpocket schrieb:Zildjian: hm, mit Dönertellern hab ich nix am Hut
Seit wann kommen Dönerteller aus Amerika?
(Erste Zildjian Fabrik wurde in USA gebaut.)
Die Oberklasse (irgendwie doofes Wort) Serien bei Zildjian sind Zildjian Avedis, A-Custom, K Zildian, K-Custom, Constantinople Serie und die Z-Custom sowie die Becken aus der Effektserie, FX wird sie genannt.
Paiste: 2002, Line/Signature, Traditionals, Rude evtl. auch (und noch andere Serien, die nicht mehr hergestellt werden, wie z.B. Dimensions, die sind sehr fein
Naja, mit den High-End Serien, die nicht mehr hergestellt werden, wollen wir gar nicht anfangen... Da wären bei Paiste Sound Formula 602 usw.. bei Meinl eben noch die Shop Customs... Achja, du hast übrigens die Giant Beat Serie bei Paiste aus der aktuellen Produkpalette vergessen.
Aber danke für die nennung der Serien.
@ Basti-Schlagzeug:
Um dir alle Oberklassebecken zu nennen, bräuchte man wahrscheinlich Tage. Dazu bin ich jetzt zu faul. Entweder du gibst dich mit den oben stehenden Infos zufrieden, oder du hast Pech gehabt. ;-) Ne, schau dir einfach mal von den Beckenhersteller die Homepages an, schau dir die Listenpreise an bzw. die Händlerpreise von Musik-Service, Thomann usw. dann wirst du schnell ein Gefühl dafür bekommen, was Oberklasse ist und was nicht.
Des weiter kannst du einfach mal Limericks Links oben benutzen, ich denke seine Arbeit sollte auch mal gewürdigt werden. ;-)
@ JC:
Pass auf, ich nehm dich noch beim Wort. ;-)
Klar können die Ultimates auch rocken. Ebenso wie z.B. K-Customs rocken können. Aber wie ich es eben (glaube ich zumindestens ;-) im ersten Posts in diesem Thread sowie im Forum öfters mal versucht habe, zu vermitteln, es so, dass es einfach mehr oder weniger optimale Becken(serien) für Rockmusik gibt und dass es eben auch recht stark Modellabhängig ist. Und es ist nunmal so, dass die Baris Serie im Allgemeinen besser für Rock, als die Ultimate Serie geeignet ist. Wenn wir das mal auf bekanntere Becken beziehen, eben wie die Avedis Serie und die K-Customs. Aber klar, es kommt auch auf den Geschmack an. Einige wollen wärmer klingende Becken (K-Custom/ULtimates) in der Rockmusik, andere etwas schneidendere, präsentere (Baris/Avedis). Wobei die Serien jetzt nicht so das gute Beispiel sind, Zildjian K Serie und Z-Custom und Ultimate und Expression wäre da natrülich krasser. Aber ich denke ich muss dir in diesen Sachen auch nichts mehr erzählen.