Alles Neu - Die Irrfahrt zum neuen Board

• Ersteller CallMeAstronaut
  • Erstellt am
Ich hab jetz ma bei thomann spioniert

ich komme da schnell über die 400 € ;-)

wäre es da nciht eig besser n g major zu kaufen, weil man da eig viel mehr effekte hat oder ist von einem solchen eher abzuraten?

noch was dazu:

ich lese bei den equalizern immer, dass sie den amp boosten. heißt das es macht den tubescreamer überflüssig?

Ich hab jetz ma bei thomann spioniert

ich komme da schnell über die 400 € ;-)

wäre es da nciht eig besser n g major zu kaufen, weil man da eig viel mehr effekte hat oder ist von einem solchen eher abzuraten?

noch was dazu:

ich lese bei den equalizern immer, dass sie den amp boosten. heißt das es macht den tubescreamer überflüssig?

nein, das heißt nur wenn du willst. da werden einzelne frequenzen geboostet, meistens hat das teil auch noch einen "master" mit dem du den boost der frequenzen auch noch in deren lautstärke regeln kannst. also falls du da so ne kleine mitten-welle einstellst zum andicken kannst du die angehobene lautstärke mit dem master wieder angleichen sodass kein lautstärkeunterschied deutlich wird. so ein tubescreamer ist da nat einstellungstechnisch unterlegen, aber grade sein eigen-sound ist vielen lieber als ein EQ. es gibt auch sehr viele die einfach beides haben und damit unterschiedliches anstellen.
achja prima song, gute stimme und was den sound angeht auch ein lob (ich kann mir aufgrund der tatsache "youtube" gut vorstellen wie das sonst klingt -> DSL-fan :D). demnach würd ich also an chorus und delay nicht sparen, das würde sich gut in eurer musik machen. Boss CE-5 Chorus wäre da was für dich, delay dann wohl das Boss DD-7 oder das mxr carbon copy. muss ja noch was für den TS und anderes bleiben ;-)

gruß Yannick

gunn tach

danke erst ma für die ganzen antworten
hat echt(!) geholfen

ich hab mir jetz folgendes gekauft (den PH7 benutze ich weiter)

- den ts 9
- das dd7 von boss
- sowie den small clone

jetz gibts da nur einen haken. ich hatte das schonma in nem anderen thread angesprochen wurd aber irgendwie nicht so richtig beantwortet

also wenn ich den schreihhals anschalten hört sich mein sound so an, als sei eine decke über die box gelegt.
sehr dumpf und mulmig. und ziiiiiiiemlich metallern
auch wenn der tone regler fast am anschalg is.. nach rechts natürlich ;)

mach ich was falsch?

Ich selbst benutze zwar keinen Tubescreamer, aber eigentlich sollte man den Tone Regler nicht so weit aufdrehen.. Hast du mal probiert den Tone Regler ganz nach links zu drehen und dann langsam weiter aufzudrehen? Sollte eigentlich helfen

jopp hab ich schonma gemacht

aber unter 3 uhr hört sich das EXTREM dumpf an
so kann man bei leibe nicht spielen ^^

Wie hast du denn den Gain und Volume-Regler eingestellt? Wenn du damit den verzerrten Amp anpusten willst, dann dreh so wenig Gain wie möglich rein, sondern möglichst nur mit Lautstärke. Hab dieses Wochenende zum ersten mal diese Erfahrung mit meinem Tiny Terror gemacht ;-)

Gruß,
Patrick

Hm du benutzt ihn als Booster? Wie weit hast du denn das Gain aufgedreht? Sollte nicht so weit aufgedreht sein (finde ich), probier mal Gain und Tone zurückzudrehen und dann ganz langsam mit beiden Reglern etwas spielen. Level dafür ein ganzes Stück aufdrehen.

die settings sind (in etwa) so:

am amp (dsl 100)
pres. 7, treb 7, mid 7, bass 4-5, vol 4, gain 6

am schreihhals hab ich dann vol 90%, gain vielleicht 5% und tone dann halt alles druchprobiert

box ist av und ich hab vorrangig mit ner zakk wylde (also emgs) reingelunzt

Der Smü;3774879 schrieb:
...Wenn es noch mehr in Richtung Foos gehen soll, dann wirst du eventuell einen Phase Shifter brauchen.

Sorry for OT: Wo benutzen die einen Phase Shifter?

die settings sind (in etwa) so:

am amp (dsl 100)
pres. 7, treb 7, mid 7, bass 4-5, vol 4, gain 6

am schreihhals hab ich dann vol 90%, gain vielleicht 5% und tone dann halt alles druchprobiert

box ist av und ich hab vorrangig mit ner zakk wylde (also emgs) reingelunzt

ich denk der Vorhang über dem Amp Effekt sollte in dem Fall eher den EMGs zuzuschreiben sein. Das ein Tubescreamer bedeckt klingt konnte ich bisher noch nicht beobachten!

ich kotz gleich echt im strahl

da probiert man alles um seinen sound zu verbessern un nix klappt ^^

Also der teppich effekt könnte auch andere Gründe haben

Alte seiten?
etwas mit den Lautsprechern?
ist der amp ne Röhre?wenn ja da mal nachsehen
DAS KABEL vieleicht ne kaputte Lötstelle oder billige Patchkabel?
Die Buchsen sind Oxidiert?
pus zu weit weg von den seiten
pus haben keinen saft mehr
reagiert eines der effekte schlecht auf nieder ohmige Singnale?

ich hab nen ts808 und finde auch , dass der etwa dumpf klingt im vergleich zu anderen drive pedalen fehlt brillianz .
aber das gefällt mir an dem tubescreamer , klingt halt nicht nach hifi sondern nach vintage .

verstehe aber auch nicht ganz , warum du ein drive pedal für deinen marshal kaufst .
imo liegt die stärke von marshall amps im drive kanal , wenn du nur nen boost für soli haben willst kauf vlt eher nen booster ala xotic ac/rc . wenns doch ein drive pedal sein soll wär ein fulltone fulldrive vermutlich die bessere lösung , klingt mehr nach foo fighter und hat nen boost channel dazu.

verstehe aber auch nicht ganz , warum du ein drive pedal für deinen marshal kaufst .
imo liegt die stärke von marshall amps im drive kanal , wenn du nur nen boost für soli haben willst kauf vlt eher nen booster ala xotic ac/rc . wenns doch ein drive pedal sein soll wär ein fulltone fulldrive vermutlich die bessere lösung , klingt mehr nach foo fighter und hat nen boost channel dazu.

es soll ein booster sein, noch nie von der legendären combi marshall + ts gehört? oh man :D

ist der amp ne Röhre?wenn ja da mal nachsehen

marshall DSL -> frage erübrigt sich, außerdem hat ein amp wenn überhaupt röhren und ist nicht eine. für den rest deiner möglichkeiten, der sound ist vorher in ordnung, erst wenn er den ts tritt wirds scheiße, damit fallen fast alle deine möglichen fehlerquellen weg.

zum problem mit dem sound, denke die low-end ("tight" :p) betonten EMGs müsstens sein. teste mal mit einer passiven klampfe, wenns dann nich besser wird musst du den ts mal untersuchen lassen. habe ich noch nie gehört/gesehen/erlebt das ein ts alles zumulmt.

gruß

es soll ein booster sein, noch nie von der legendären combi marshall + ts gehört? oh man :D

marshall DSL -> frage erübrigt sich, außerdem hat ein amp wenn überhaupt röhren und ist nicht eine. für den rest deiner möglichkeiten, der sound ist vorher in ordnung, erst wenn er den ts tritt wirds scheiße, damit fallen fast alle deine möglichen fehlerquellen weg.

zum problem mit dem sound, denke die low-end ("tight" :p) betonten EMGs müsstens sein. teste mal mit einer passiven klampfe, wenns dann nich besser wird musst du den ts mal untersuchen lassen. habe ich noch nie gehört/gesehen/erlebt das ein ts alles zumulmt.

gruß

genauso würde ich die Sache auch sehen:)