Masterstroke
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.12.15
- Kekse
- 12
Als ich das schrieb ,dachte ich an Schulmedizin vs. Alternativmedizin. Ich würde in jedem falle die rote Pille(steht bei MATRIX für Realität )wählen.Schulmedizin kann nun mal keine Wunder bieten aber gute Heilungschancen.Alternativmedizin beruht letztendlich auf einem Plazeboeffekt.Es mag sicherlich Allternativmethoden geben ,deren Wirkung wissenschaftlich belegt werden konnte,aber dadurch gehören diese Methoden ja doch wieder zur Schulmedizin,oder? Wenn ich Argumente höre wie zb.Ursachen statt Symptome bekämpfen ,dann bekämpft man am besten die Umweltverschmitzung dann verschwinden Allergien von ganz allein.Geht das nicht ,bleibt nur die Bekämpfung der Symptome.Mein Rat: Allternativmedizinische Produkte nur dann erwägen,wenn nichts Anderes mehr hilft.Und (Bitte nicht ironisch verstehen sondern ernsthaft)Falls Du sehr religiös bist ,versuche es mit beten.--Das kostet nämlich nichts.Wissenschaftlich belegt ist immerhin ein Zusammenhang zwischen einer Heilerwartung und dem entsprechenden Heilerfolg.Entscheide Dich : Die rote oder die blaue Pille.
Hier sehe ich einen Widerspruch bezüglich der homöopathischen Lehre .Da homöopathische Medikamente sehr individuell für eine Person ausgewählt werden ,solltest Du sie anderen nicht weiterempfehlen.Die Pillen ,die bei Dir hervorragend wirken ,können bei anderen keine oder sogar schädliche Wirkungen haben.IcePrincess schrieb:Jetzt hab' ich in meiner Medikamentenkiste nachgeschaut: Das Zeugs nennt sich "Bryonia D3". Sind so kleine Tablett'chen und mir haben sie sehr gut geholfen. Ich hatte damals auch einen etwas unspezifischen Reizhusten. Ich denke, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Aber frag' den Apotheker lieber noch mal, nicht dass ich mich mit der Potenz vertan habe.