derzeit haben wir ein Yamaha MG 12 XU
was uns hier nicht gefällt, keine Parametrischen Mitten, kein Master EQ, schlechte effekte (Hall)
was wir suchen ein Pult mit diesen features
Behringer Xenyx X1832 USB
Ich habe nun das Behringer Xenyx QX1832 USB Pult gekauft und ausgiebig intensiv im Proberaum getestet
und mit meinem Yamaha MG 12 XU verglichen!
Und man glaubt es kaum das Behringer Pult ist in allen Belangen besser,
internes Multieffektgerät, da ist ein sehrguter Hall dabei der für live Gesang mehr als ausreicht!
Die Feedback-Suchfunktion des Equalizers funktioniert, die Einstellmöglichkeiten zur Reduzierung (ohne Qualitätsverlust)
sind bei 9-Band verständlicherweise begrenzt aber für mich ausreichend.
6 Mikrofoneingänge mit 48 Volt Phantomspeisung(leider nicht einzeln schaltbar, Insert, 75 Hz Lowcut, Kompressor (nur One-Knob füntioniert jedoch sehrgut, selbst bei maximal Einstellung keinerlei Störgeräusche) und 3-Band EQ mit parametrischen Mitten
Das Behringer klingt britisch warm, für mein empfinden wesentlich besser wie mein Yamaha MG 12 XU
Wichtig beim Behringer ist, dass die Eingangsignale genau auf 0dB eingepegelt werden, Kanal Solo schalten ,LED Reihe reagiert gut, somit ist der Pegel leicht einzustellen mit ausreichend Headroom!
Wenn der Mixer im Thon Case nun auch noch ein paar Jahre seinen Dienst tut dann habe ich für mich das richtige Mischpult gekauft, da ist das Yamaha Pult echt schlecht dagegen! Behringer