Mir hat es den Anschein, dass du immer irgendwas findest was dir nicht so gefällt. Daher ist eine Beratung oder jede Empfehlung fast schon sinnfrei.
Nimm den von dir anvisierten Ohringer oder den CMS (die deutlich bessere Wahl).
Ansonsten darfst du dir auch gerne einen A&H Mixwizard ansehen. Mal sehen was dir daran nicht gefällt. Bin gespannt.
MasterEQ kann man im übrigen auch extern anschliessen, sofern keiner im Pult integriert ist.
Ein Pult das alle Wünsche erfüllt wäre ein A&H Qu.
Dass ich immer was finde was mir nicht gefällt, das stimmt leider, vor allem bei kompakten Pulten, eigentlich komisch wenn man bedenkt welche Vielfalt sich auf dem Markt tummelt.
Hätte z.B. Yamaha die MGP Reihe konsequent gleich ausgestattet, wäre das Yamaha MGP 12X ein geniales Pult, mit Analoger Oberflache und digitalem Inhalt, würde ich jedem Digitalpult vorziehen, leider haben die kleinen gegenüber dem Yamaha MGP24X nicht alle Möglichkeiten schade!
Der Allen & Heath WZ4 12:2 scheint mir gegenüber dem Dynacord CMS trotz fehlendem GEQ die bessere Wahl zu sein, zumal er sogar günstiger ist, das ist im moment mein Favorit! Den Behringer hat ein Freund von mir in seiner Band, der ist soweit zufrieden, nur die Effekte sind auch nicht besser als bei meinen Yamaha MG12 XU und die Masterausgänge sind beim Behringer jetzt nach ca. 5 Jahren nicht mehr gleich laut (naja bei dem Preis und
der Austattung) nicht anders zu erwarten, würde ich sagen.
Yamaha4711 ich weiß, dass ich meine Mitmenschen manchmal nerve, aber wenn ich mir was vorstelle, möchte ich es gerne haben, da würde ich dann auch gerne ein Paar € mehr in die Hand nehmen, es sollte doch möglich sein, um mich zu wiederholen die Yamaha MGP Reihe in jeder Größe
gleich auszustatten, wenn man sich mal ansieht was in den kleinen Digitalpulten alles drin ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Naja, ein Mischer wie der X-Air wäre ideal, weil der hat alles was man braucht, ist per Midi steuerbar (Szenenumschalten usw.) und kann sehr platzsparend mit dem restlichen Equipment verbaut werden.
Und FX-Mute geht per Midi ganz einfach.
Nur passt halt die Farbe und die Ausführung des Kopfhörer-Reglers nicht das wahre;-) Alles muss anders werden ohne dass sich etwas ändert.
Die Software habe ich mir mal angeschaut, das ist für mich in manchen Punkten zu unübersichtlich, da weiß ich nicht ob ich damit klar komme,
ansonsten hört man nur gutes von den Behringer Digitalpulten, Dynamik Bearbeitungsmöglichkeiten, Effekte top, Preis/Leistung top.
Ich hatte schon mal das Soundcraft Ui 12 da fand ich die Bedienung einfacher und das Teil war für das kleine Geld sehrgut, da hatten wir nur Probleme mit der A-Gitarre das war ein Rauschgenerator, wobei mir jetzt hier gesagt wurde es könnte ein defekt gewesen sein, jedenfalls ging der dehalb wieder zurück zum großen T
Platzsparend, alles drin und ohne Notwendigkeit, ein Tablet zur Bedienung mitzuführen, lässt mich an den Touchmix denken. Für diese Anwendung sollte der kleinste reichen:
https://www.thomann.de/de/qsc_touchmix_8.htm?ref=search_prv_5
Am Digitalmischer wird m.E. kein Weg vorbei gehen, denn in analog gibt's großen Funktionsumfang nicht gepaart mit Kompaktheit.
domg
Hallo Onk
ja klar der würde reichen, die frage ist wenn man den jetzt mit z.B. mit dem Allen & Heath WZ4 12:2 vergleichen würde, ist ja so die selbe Preisklasse, wie würde er da abschneiden, natürlich hat er mehr möglichkeiten zur Signalbearbeitung, der wäre jetzt auch realtiv einfach zu bedienen und sicher, weil er ohne Tablet zu bedienen geht, aber wie musikalisch ist das im direkten vergleich zu dem oben genannten A&H,
arbeitest du damit um da eine Aussage machen zu können.