++++++++++++BTW: Den DJ, der nur von ihm legal erworbenes Material dabei hat, hab ich noch nicht kennengelernt, wobei das heute mit Napster Flatrates für 9,90 im Monat kein Problem mehr wäre.
Wenn ich dran denke, was ich früher, zu Zeiten, wo man weder MP3 noch Internet kannte, an Kosten für Tonträger hatte, nur um die Sachen für's Covern zu haben (39,90 für die neuste BravoHits, dann nur einen Song davon gespielt, und hinterher an Nichten und Neffen verschenkt), ist das heute das reinste Paradies.++++++++++++++++++++++++++++++
Es ist aber leider leider auch so, das eben die Auftraggeber und vor allem die Gäste heutzutage eben WEGEN MP3 aus dem Internet ERWARTEN, das der Party-DJ der da Aufschlägt aber auch echt JEDEN Schxxxxx den es irgendwo gibt, vorrätig hält. Das war vor einiger Zeit -zu Zeiten der CD- durchaus noch anders. Da hatte man noch Verständnis, wenn der DJ gesagt hat "Sorry, den Titel hab ich nicht". Heute gibt das meist sofort ne handfeste Diskussion wieso man denn sonen "hammertrack" nicht dabei hat.
Und im Zweifelsfall holt der Gast seinen eigenen MP3-Player bzw. IPod ausm Auto und nötigt den DJ, die "Supertracks" von seinem Player zu spielen
, natürlich mit vollster Zustimmung des Gastgebers :screwy:.
Viele Grüße
P.S:: Rezession? Natürlich! Bei Bands ist der "Preisverfall" und Auftragsrückgang (bis auf die berühmten "Ausnahmen") doch schon länger im Gange. Und auch bei den DJ's bzw. sogar großen überregionalen DJ-Agenturen (Party, nicht Club) ist ein deutlicher Auftragsrückgang festzustellen. Und angesichts der Bankenkrise bleiben auch da so einige schon sicher geglaubte Weihnachtsgeschäfte auf der Strecke......................