Alle James Hetfield Sigs

also ist die mesa wand im hintergrund nur aus kommerziellen gründen da?

Jap, besonders gut zu merken ist das beim 2003er RaR Auftritt, da James sich da direkt vor die Mesa Wand stellt, was ja keiner machen würde wenn die WIRKLICH aufgerissen wären.
Allerdings könnte es sein, dass zumindest ein paar der Cabs als Monitore benutzt werden.

Solche Wände sind eigentlich immer nur aus kommerziellen Gründen da.;) Einige werden vllt. nur als Monitore benutzt.
 
Komisch ist nur das Kirk als auch James Rectifiers zum Aufwärmen benützen und keinen einzigen Diezel.
 
Was sollte daran komisch sein, James' VH4 sind in den Racks auf der Bühne und nur für ein paar Minuten aufwärmen im Tuning Room nochn Diezel kaufen obwohl man genug Rectifier rumfahren hat?! So schlecht ist der Sound vom Rectifier ja nun nicht als dass das unbedingt nötig wäre. Kirk spielt bisher eh keine Diezel.

@ Scott
Hab ich das jetzt richtig verstanden das James direkt in die PA spielt ohne ein Cab das mit per Mic abgenommen wird?
 
Jap, besonders gut zu merken ist das beim 2003er RaR Auftritt, da James sich da direkt vor die Mesa Wand stellt, was ja keiner machen würde wenn die WIRKLICH aufgerissen wären.
Allerdings könnte es sein, dass zumindest ein paar der Cabs als Monitore benutzt werden.

Solche Wände sind eigentlich immer nur aus kommerziellen Gründen da.;) Einige werden vllt. nur als Monitore benutzt.

stimmt bei harvester of sorrow oder? da schreit er noch irgendwas.. weiß bloß nicht was
 
also ist die mesa wand im hintergrund nur aus kommerziellen gründen da? .. komisch, dass sie die letztes jahr nicht aufgebaut hatten.. war doch so oder? also auf rock am ring stand keine

Keine Ahnung ob da welche standen, oder nicht, aber ja die sind nur zur Show. Die meisten davon sind nichtmal bestückt mit Lautsprechern.

@Hunter123: Das ist nicht komisch, sondern praktisch. Als Combo gibt's nur den Einstein und den spielt James nicht. Warum also einen Diezel Halfstack im Tuning Room aufbauen -> völliger Overkill, ganz zu scheigen von Platzproblemen, da der TR meistens eine kleine Bude ist.
Beide spielen dort übrigens Mesa DualRec T-verb 2x12 Combos.

@CeUs-X: Soweit ich das gesehen hab in 06 und 07, ja.
 
Momentan spielen sie in den Rehearsals vor dem Auftritt einen (altes Modell) Triple Rectifier mit einer 4x12 Box.
Ich will nur damit sagen, warum James da nicht auch einfach ein VH-4 Topteil spielt anstelle des Rectifiers... keine Ahnung warum das so ist. Also wegen Platzgründen kann es auf jeden Fall nicht sein.....aber is auch nicht so wichtig
 
Ist das so? Ich hab Dich nicht in Erinnerung bei den Tours 06 und 07...
 
Rob hat ja auch immer ein Stack drin ^^, also ich hab auf vielen (wenn nicht sogar sämtlichen) Tuning Room Videos von MetonTour auch immer Halfstacks gesehen. Bei Kirk ein Recto mit Chrome Control Panel bei James glaub auch einer.
 
Im TR stehen etwa 10-15 Amps und Boxen zu jeder gegeben Zeit, etwa 10 Gitarren, usw. Ich war da drinnen, mehrfach. Gespielt werden DualRec T-verb 2x12 combos, und manchmal ein normaler DualRec, oder auch ein TripleRec mit Box, aber das ist nur wenn einer der beiden gerade mal Lust hat. Darum sind die auch immer an wenn die Band zum Aufwärmen reingeht.
 
Hast du wenigstens Fotos gemacht?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben