jidiel
Registrierter Benutzer
Ja, ich hab geschliffen.
Was - und womit?
Die Schicht die ich mit der Rolle auftrage ist allerdings sehr dünn.
Das ist ja auch gut so - und man macht auch mehrere Schichten. 2 - 3 sollten es mindestens sein. Natürlich zwischendurch auch gut trocknen lassen. Da haben wir dann wieder das Problem mit der Ungeduld.
Viel kann ich da nicht schleifen.
Eigentlich müsstes Du sehr viel schleifen - nämlich alles ´runter, damit der Korpus, die Rundungen, der Hals etc. beulenfrei und glatt werden. Das würde dann allerdings auch bedeuten, dass Du ganz von vorne anfangen müsstes!!! Praktisch: Aller guten Dinge sind 4! Und dann mal wirklich ganz in Ruhe, mit viel Geduld - und vorher informieren, wie die einzelnen Arbeitsschritte ablaufen.
So viel Klarlack, wie Du brauchst, um diesen Korpus glatt zu bekommen, kannst Du da garnicht ´raufschmieren.
Und welche Rolle könnt ihr empfehlen?
Mit den Schaumgummirollen lackierst Du automatisch Luftblasen mit ´rein. Ich nehme Lammfellrollen. Das wird zwar auch nicht glatt, Aber nach 2 - 3 Schichten hast Du eine gute Schicht, die sich dann mit Nassschleifen (1000er- bis 6000-er-Körnung) glatt schleifen lässt und nach dem Polieren hast Du dann eine spiegelglatte Oberfläche.