All in One "Karaokegerät" gesucht

• Ersteller Sabrina89
  • Erstellt am
Ihr seid echt toll :)
Also ich glaub ich leg mir den Yamaha MG 82 CX zu irgendeine Box irgendein Mikro und beim PC Player kann man ja nicht viel falsch machen.
Das ist die günstigste Lösung und ist für eine Erstausstattung okay denke ich?
Welche Box und welches Mikro passen denn zum Yamaha MG 82 CX?? :hail:

Ich hab schon ein Mikro es ist zwar Uralt aber vielleicht gut? AKG D44s ???
Also nun nochmal ne ganz blöde Frage...
Ich hab jetzt den Mixer und das Mkro dann bräuchte ich nur noch so ne Aktivbox und dann könnte es schon losgehn??
Oder muss man noch ein Kabelsalat dazukaufen?? Oder braucht man sonst was??

Moin,
nun Mixer und Aktivbox brauchen Strom aus der Steckdose ... und Kabel ja dei wirst du brauchen ... vom Mic zum Mixer und vom Mixer zur Box ist unvermeidlich ..

.....Passendes Mikrofonkabel + Kabel vom Mischer zur Box bzw. Mischer zum MP3 Player nicht vergessen!....
....Oder muss man noch ein Kabelsalat dazukaufen?? ....
-.-

....Oder braucht man sonst was??
- Evtl. noch einen Mikrofonständer bzw. Boxenständer wenn gewünscht.
- Wenn Du das ganze öfters transportierst sind passende Cases, Taschen, Alukoffer nicht von Nachteil.

Gruß

fish

Ich hoffe das ist meine letze (blöde, unwissende) Frage.

Ich bekomm zwar grünes Licht am Mixer aber es kommt kein Ton wenn ich das Mikro reinstecke, nur wenn ich das Mikro in die Box stecke.

Also Box in die Steckdose Mikro ins Mixpult und Mixpult in die Steckdose MP3 Player mit dem Blau/roten Kabel an die Box (oder ans Mixpult?)- es kommt kein Mikro Ton..... brauch ich da auch noch ein Kabel also vom Mixer zur Box?
Und nächste Frage kann ich den Mixer an mein Clavinova CVP 509 anschließen? Das ist so ein Stecker mit 3 "Zapfen" ich kann den Anschluss am Clavinova nicht finden. :gruebel:
Bitte verflucht mich nicht ihr habt bestimmt auch mal so angefangen :ugly::D:great:

- - - Aktualisiert - - -

brauch ich da auch noch ein Kabel also vom Mixer zur Box?
Ich hab eben nachgedacht und bin selbst zum entschluss gekommen klar brauche ich :D
Könnt ihr nicht mal für Dummiiiis eine Art Schaltplan erstellen :rofl:
Das überfordert mich alles total :gruebel:

Also Box in die Steckdose Mikro ins Mixpult und Mixpult in die Steckdose MP3 Player mit dem Blau/roten Kabel an die Box (oder ans Mixpult?)- es kommt kein Mikro Ton.....

Das ist leider realtiv ungenau. Klar - Mikro ins Mischpult. Aber das Mischpult hat ja viele Eingänge und jetzt müsste man wissen, welches Mikro du benutzt.

brauch ich da auch noch ein Kabel also vom Mixer zur Box?

Ja - das wäre sinnvoll. Wenn was aus der Box rausgehen soll muss auch was reingehen. MP3-PLayer natürlich auch ins Mischpult. Beim Yamaha der Kanal ganz rechts (der so genannte Cinch-Eingange - weiß/rot).

Ich versuche es mal:

Hier ein Skizze: Für die Box brauchst du (je nach Box bei diesem MIxer) ein Klinke / XLR-Kabel (male) oder Klinke / Klinke, Für ein "richtiges" Mikro XLR male / XLR-female Mikrokabel. Für den MP3-PLayer ein Miniklinke / Cinch (male)...

Wenn du dein Mikro nehmen wilst, brauchst du deinen Klinken-Adapter (klein auf groß) und nimmst den Line-In Eingang statt des Mic-Eingangs. Klingt aber mies und ist zu leise.

Dein Clavinova kannst du über die AUX-OUT (KLinke) des Clavinaovas mit dem Mischpult (line In bei zB Kanal 2) verbinden.

Die blau geschriebenen Anmerkungen sind Lautstärke- und Aussteuerungsregler (und an der AKtivbox ist noch einer). Ist einer davon auf Null, kommt nichts raus. Aber am Anfang sehr vorsichtig mit umgehen - nicht alle einfach aufreißen.

Das steht aber auch (inkl. "Schaltplan") alles in der Bedienungsanleitung zu deinem Mischpult. ;)

Schau mal auf Seite 14: http://download.yamaha.com/search/download

Anhänge

• mikro-mischpult-box.jpg
    mikro-mischpult-box.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ANTIPASTI!!!!!!
Du Genie!!!!! Danke! Danke! Danke! Danke! :)
Jetzt blick ich es sogar (zumindest fast alles) :D :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben