M.U.Y.A.
Registrierter Benutzer
Cid Vicious schrieb:sid hat GAR NICHT bass gespielt! das war bassplayback er war nur zur show auf der bühne und die bassisten die ich kenne spielen auch im vollsuff und einer von den beiden spielt inner metalband und gehört definitiv nicht zu den "3. gitarristen". ich wollt bassisten nicht als untermusiker abstempeln sondern sagen das bassisten wohl mal eher im suff spielen können als gitarristen
Eben damit stempelst du aber. Es gibt gute und schlechte Bassisten, wie es auch gute und schlechte Gitarristen, Schlagzeuger, Keyboarder, Posaunisten, Flötisten,... gibt. Und gute Bassisten spielen (auch, absolut nicht nur, sonst wären sie nicht gut) schwere Lines. Ich will mal sehen, wie jemand das Zeug von z.B. Wooten spielt, wenn er was getrunken hat. Oder auch von Wolstenholme, von Flea usw., die teilweise durchaus technisch sehr, sehr anspruchsvolle Lines haben, gegen die das Powerchord-Geschrammele mancher Gitarristen ziemlich abstinkt.
greetz
M.U.Y.A.
P.S: Wenn den Mods das zu bunt wird, dann bitte auslagern, löschen oder sonstwas, aber das brannte mir nach dem blöden Kommentar absolut auf der Seele...