AlexGT's Bauprojekte - Thema LP-Style

Sehr schön. Bin sehr gespannt auf das Endergebnis.
 
Hey schönes Projekt. Welche hardware wird/ist verbaut?
Liebe Grüße
 
Tailpiece sitzt an der richtigen Stelle und als nächstes werden die Löcher für die Brücke gebohrt. Der Hals ist jetzt mit einem frisch aufgezogenen 10er Satz Saiten schon mal ziemlich gerade. Wenn der in den nächsten Wochen unter der Saitenspannung noch etwas nachgibt, passt das soweit:juhuu:

Anhang anzeigen 534033

Soll es immer noch eine Goldtop werden? Ganz ehrlich.....wenn du nicht Seiten vorher auf den marginalen Makel mit dem Astlöchlein hingewiesen hättest, würde das doch bei dieser Decke keiner mehr sehen. Ich finde beide Varianten schön.....nur diese Decke unter einer deckenden Schicht zu verstecken, ist schon fast ein Frevel.
 
tja schwierig - das 1000ste Burst? Ich liebe ja immer noch das Burst der Pearly Gates am meisten; auch ohne deren furiose Flames.

Wenn es nicht die einzige Replica bleiben soll - wovon ich ausgehe ;-) - dann könnte ich die Entscheidung für eine Goldtop schon verstehen (man selbst weiß ja, welche Schönheit sich auch unter dem Kleid verbirgt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt eine LP von Bonamassa, die ist "Black Burst". Könnte ich mir auch gut vorstellen, aber eben ziemlich dunkel burst, so dass man schon genau hinsehen muss.
Ansonsten finde ich bei Les Paul Modellen das klassische "Amber" oder "Honey" noch am schönsten. Burst muss für mich gar nicht sein.
 
Die Decke bekommt wieder ein Sunburst. Aber danach werde ich mich mal einer Goldtop widmen.

Hey schönes Projekt. Welche hardware wird/ist verbaut?
Liebe Grüße

Stoptail von Montreux, ABR-1 von Gibson, Kluson Mechaniken, Plastikparts größtenteils auch von Montreux und Pickups werden die VIP Lovers von Dr. PAF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Decke ist jetzt mit Klarlack versiegelt.

IMG_7582.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Durch den Lack hat die Maserung nach noch mal einen kleinen "Kick" bekommen - klasse. Die Mineral Streaks finde ich auch super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Red Filler:

IMG_7584.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Heute ging es mit Vollgas weiter. Red Filler mit einer Schicht Klarlack fixiert:

IMG_7586.JPG


Decke gelb lackiert:

IMG_7590.JPG


Cherry Sunburst:

IMG_7597.JPG


Kopfplatte schwarz lackiert:

IMG_7600.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Nach der Sonne wird die Farbe sehr sehr geil werden! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Gott, bist du wieder fix :)! Gut geworden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und heute habe ich noch Crescent Bronze #256 gestestet, das ich dank Dr. PAF aus den USA erhalten haben:great:

IMG_7601.JPG


Mir ging es bei dem Test nur um den Farbton. Das ist ein billiger China LP Body, den ich nicht vorgeschliffen und auch nicht vorher versiegelt habe. Ausserdem habe ich das mit einem Preval Sprayer gesprüht. Dementsprechend sieht das auch aus. Der Farbton ist aber topp geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bevor ich den Text gelesen habe, hab ich schon Angst bekommen, du wärst auf dumme Ideen gekommen :weird:
 
Ich mag die Farbe der Rückseite. Ist nicht so rot wie sonst, oder ?
Sieht auf den Bildern leicht bräunlich aus ;)
 
Jein, ist schon noch rot, aber nicht mehr so knallig wie bei meinem anderen Eigenbau. Das sollte jedenfalls sehr gut zu einer leicht gefadeten Decke passen. Ich habe diesmal meine Technik auch etwas verfeinert. Den Red Filler trage ich erst mit einem Pinsel auf und verreibe diesen dann mit einem groben Tuch. Danach gehe ich noch einmal mit einem Tuch und etwas Terpentin über die gesamte Gitarre. Dadurch wird der Red Filler noch etwas dünner und gleichmäßiger. Weniger krauftaufwendig ist diese Vorgehensweise auch, als alles mit einem groben Tuch sauber abzureiben.

Leider habe ich heute auf der Decke eine blöde dunkle Stelle entdeckt, an der der Lack sich beim Lackieren gesammelt hat. Ich habe schon versucht, dies etwas abzukratzen, leider wird das aber nichts. Ich werde daher die Decke noch einmal neu lackieren, da ich mich sonst wohl immer über diesen Lackfehler ärgern werden. Ist ja zum Glück schnell gemacht.

IMG_7602.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde daher die Decke noch einmal neu lackieren,
:eek: Das wäre mir echt zu viel Aufwand für so eine Kleinigkeit. Das zeigt aber, wie penibel Du rangehst und wie perfekt es werden soll. ;)
 
Kannst du das nicht mit 1000er Papier auf Umgebungston schleifen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben