Alesis Vortex Wireless 2

  • Ersteller ski_seppi
  • Erstellt am
Hat das V2 denn eine Stromversorgung über Midi, das V1 hatte das m.M.n. nicht
 
Hat das V2 denn eine Stromversorgung über Midi, das V1 hatte das m.M.n. nicht
Ja, ich habe letzte Woche 2 Widi Master gekauft , funktioniert. Das V2 liefert hier genug Strom, damit der Sender geht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Weiss jemand, ob es möglich ist, über das Vortex 2 über die Pads einen kompletten Akkord zu übertragen?
ich würde mein Tyros gerne mit z.B. C oder F Akkord ansteuern, damit die Style und Left auch vernünftig klingen.
Einzelne Töne sind möglich (z.B. C) und dann im Tyros 5 Single Finger oder Multi Finger aktivieren, so dass er aus einer C Note einen C Akkord schafft.
Das ist aber leider nicht genug, da ich z.B. auch C7 oder Am übertragen senden möchte und das mit einem Ton leider nicht geht.
Jemand einen Idee?
 
2 Widi Master gekauft ,

witzig, da kauft man sich ein wireless keytar, um es dann mit wireless aufzuruesten ;)

Kannst ja mal berichten, wie robust die Widis sind.
Auch wenn's so ausschaut dass mein (kabelgebundenes) Vortex1 wohl in diesem Leben keinen Ernstfalleinsatz mehr bekommt... obwohl, letztes Jahr war's 2x fast soweit:
1) Stueck fuer Gitarre mit 'Talkbox' - was mach ma? Idee! Da gibt's doch das keytar mit den schoenen Controllern fuer alle moeglichen "Uak-Uak-Uaaaaak's.
Gesagt, programmiert, geuebt, klingt gut. Ne Zeit drauf Nachricht vom Guitar-Man: 'hab eine Talkbox gekauft'. Nix war's mit Vortex
2) Stueck mit 'Conga-Bonga' - waere doch nett, so was. Idee! Da gibt's doch das keytar mit den schoenen 'Pads' und ein Key mit schoenen 'Drumsets'.
Gesagt, programmiert, geuebt, klingt .... also ich fands gar net sooo schlecht, war aber der einzige. Ne Zeit drauf ... (selbst) Congas gekauft. Wieder nix mit Vortex

Vortex 2 über die Pads einen kompletten Akkord zu übertragen?
naja, Du siehst doch schon im Editor, dass das nicht geht ?! :D
Du kannst natuerlich 2-3 'Noten-Pads' gleichzeitig druecken.

Darueber hinaus musst Du halt Tyrosseitig tricksen, die Dinger haben doch 1001 Spielhilfen, oder nicht? Vielleicht gibt's da komplexere Akkordautomatiken, o. man kann per Contro/Program Change einen Akkord abfeuern, etc etc etc (wie gesagt, k.A.)

Vielleicht fragst Du auch mal im 'Keyboarder Forum' (Lanze), da wuseln die Tyrosler eher rum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich reihe mich mal in die Riege der Vortex User ein: Eine Keytar stand schon länger auf meiner Wunschliste, und da ich jetzt auch ein einfaches MIDI-Keyboard für die Softwareinstrumente in UA Luna brauchte, habe ich mal zugeschlagen. Für die ein oder andere Einlage auf der Bühne dürfte das Teil wohl auch taugen - ich werde berichten...
 
Viel Spaß mit den Bugs (sofern nicht gefixt mittlerweile). ;)

Vom Konzept her genial mit komplett frei frei konfigurierbaren Controllern.
 
Die MIDI-Hänger im Drahtlosbetrieb sollen mit einem Firmwareupdate vor einiger Zeit behoben worden sein. Für meine Zwecke wird’s sicher reichen, im Zweifelsfall eben per Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach einer guten Woche Spielen in den heimischen vier Wänden konnte ich bisher keine Aussetzer oder Hänger im Funkbetrieb feststellen :great:. Ob man das auf den Bühnenbetrieb übertragen kann, weiß ich nicht und werde ich in absehbarer Zeit auch erstmal nicht herausfinden (können). Etwas ärgerlich ist, dass der Preset Editor nicht unter macOS Ventura läuft, aber zum Glück habe ich hier noch ein altes MacBook Pro aus 2007 mit El Capitan, das ich dafür nutzen kann. Im Moment probiere ich die zahlreichen kostenlosen Instrumente aus, die entweder mit dabei waren oder die man im Internet so findet (meine bisherigen Highlights sind Aeolus und Arturia Analog Lab) :cool:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab das Ding jetzt auch eine paar Wochen. MIDI-Hänger hatte ich noch keine. Ich habe einen Ferrofish und ein Roland RD 600 als Klangerzeuger genutzt, über das fünfpolige Midikabel. Funk habe ich noch nicht getestet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben