Alesis oder Akai Minikeyboards mit Pads?

• Ersteller Razor24
  • Erstellt am
weil bei thomann auf der seite steht
Mal generell ein Tipp: Produktbeschreibungen lieber direkt beim Hersteller lesen. Klar ist dort zwar auch meist viel Marketing-Bla-Bla mit dabei, die Produktinformationen sind aber trotzdem zuverlässiger und vollständiger.

das steht bei imageline " 32 or 64 Bit versions of Windows 8, Windows 7, Vista, XP (with service pack 3) " also kann ich auch fl 11 frutiy Edition für mein Windows 8 benutzen oder weil bei thomann steht Windows 7 und bei Image line für Windows 8 ? kann mir jemand helfen ?

eine frage

Mein Laptop: Intel core i3 , 4 gb ram , 500gb Arbeitsspeicher , Windows 8

meine frage reicht das für fl Studio 11 frutiy Edition aus ?

Der Leistungsverbrauch ist insb. von der Wahl und Anzahl der verwendeten Plugins abhängig.

eine frage

Mein Laptop: Intel core i3 , 4 gb ram , 500gb Arbeitsspeicher , Windows 8

meine frage reicht das für fl Studio 11 frutiy Edition aus ?

Ich habe es auch mal auf meinem Notebook versucht. Auch i3, 4GB RAM, Win 7, REAPER als DAW.
Also wirklich viele VSTi Synthspuren waren da jetzt nicht drin.
Kommt aber auch auf die verwendeten Plugins an, wie Michael schon gesagt hat.

und was michte ich an änderen 8gb ram ?

sry für die Rechtschreibung meinte was müsste ich änderen das ich die plugins benutzen kann und mehrere spuren vllt 8 gb ram ?

Der RAM ist eher für samplebasierte Instrumente wichtig. Wenn du eher solche Sachen verwendest, dann könnte eine erweiterung des RAMs was bringen, aber 4GB sollten erstmal genaug sein, denk ich.

VA-Synth-Plugins brauchen eher eine starke CPU, da hier sehr viel Rechenarbeit anfällt.
Und da ist der core i3 halt ein wenig schwachbrüstig. Der ist eher eine "Büro-CPU" die fürs Surfen und Arbeiten gut ist, aber für leistungshungrige Software eher nicht so geeignet ist.

Benutzen kannst du die Plugins trotzdem, evtl. musst du hin- und wieder fertige Spuren in Audiospuren rendern, damit das nur noch abgespielt werden muss und wieder Leistung für weitere Spuren zur Verfügung steht.

oke danke dan wird das erstmal reichen wen nicht kann man doch immer nochmal auf ein i5 aufstocken oder ?

eine frage welches ist rein technisch und hat die besseren Softwares beigelegt ?

M-Audio Oxygen 25 Mk4 beigelegte Software :
Ableton Live Lite (Software) und Sonivox Twist (Software)
344651.jpg

Nektar Impact LX25 beigelegte Software : Presonus Studio One Artist Software

343182.jpg