ars ultima
HCA Recording
Du hast doch die Alesis-Treiber installiert, oder nicht? Da kann man auch diverse Sacehn einstellen. z.B. die Samplerate. Wenn du zu den Einstellungen nicht so hinfindest: Man kommt da in der Regel auch hin, wenn man im Sequencer (du hast uns immer noch nicht verraten, welcher das ist) den ASIO-Treiber wählt. Da gibt es dann auch meit einen Knopf zu "Einstelklunegn" oder ähnlichem, und da öffnet sich dann die Einstellungs-Software vom Soundkarten-Treiber.
Vorher hast du das eher gehört? Wenn ich mir die beiden Screenshots so ansehe, dann kommt das schon hin, dass es jetzt leise ist, während du die Stimme beim USB-Mikro besser gehört hat. Digital übersteuert hat es da abr offenbar auch nicht. Klingen die alten Aufnahmen denn irgednwie verzerrt? Wie auch immer, das USB-Mikro hat offenbar stark komprimiert. Komprimieren ist ein Audioeffekt, bei dem die lauten Stellen leiser gemacht werden. Insgesamt kann man das ganze dann wieder lauter machen, ohne das es übersteuert, und es klingt lauter. Du musst halt in dr Software einen Kompressor auf die Spur liegen. Dann siehjt die Wellenform im Endeffekt wieder eher so aus wie mit dem USB-Mikro (diese Lautstärkeschwankungen werden damit halt glatgebügelt)ach und ist es normal wenn ich aufgenommen habe, ist die spur so leise, dass man das fast nicht hört wenn dabei auch der beat läuft ??