Alembic ersteigert

• Ersteller palmann
  • Erstellt am
ich werde das gefühl nicht los dass ich recht hab, so einen teppich hab ich noch nie gesehn ;) :D

ich drück dir natürlich die daumen, dass es kein short³scale ist ;)

stagediver schrieb:
ich werde das gefühl nicht los dass ich recht hab, so einen teppich hab ich noch nie gesehn ;) :D

ich drück dir natürlich die daumen, dass es kein short³scale ist ;)

Egal, ich bin auch klein gewachsen und hab kurze Finger. Naja, mal schauen was geht, wenn nicht, verkauf ich das Ding irgend 'nem Gitarristen als Edel-Ukulele. :D

Gruesse, Pablo

naja, ich denk schon das wird ein richtiger sein, immerhin kannst du ja lesen und hast nicht auf den bass vom musikschlumpf geboten ;-)

Glückwünsch!!! :great:

Sei froh, dass ich den Bass nicht vor dir entdeckt habe, dass ist ja echt ein Hammer-Schnäppchen ;)

Zum Teppich: Alembic baut schon viele Shortscales, aber bei diesen Bässen brauch man sich wohl kaum Sorgen um Druckverlust oder schlabbrige Sounds machen, also hau rein!!!

Ach ja, ich bitte um ein ausführliches Review mit Soundbeispielen :D

-Thomas- schrieb:
Glückwünsch!!! :great:

Sei froh, dass ich den Bass nicht vor dir entdeckt habe, dass ist ja echt ein Hammer-Schnäppchen ;)

Du wirst lachen, ich hab das Ding gerade in der Gegend um Aschaffenburg abgeholt.

-Thomas- schrieb:
Zum Teppich: Alembic baut schon viele Shortscales, aber bei diesen Bässen brauch man sich wohl kaum Sorgen um Druckverlust oder schlabbrige Sounds machen, also hau rein!!!

Ist 'nen normaler Longscale. Und er ist verdammt gut. Leider hab ich ihn heut nacht nicht mehr richtig (sprich laut) testen können, sonst fallen mir hier die Nachbarn aus den Betten. :rolleyes:

-Thomas- schrieb:
Ach ja, ich bitte um ein ausführliches Review mit Soundbeispielen :D

Ich werde mein Bestes geben. Wurde vorher immer nur geslappt, das arme Gerät. Ab jetzt wird 'nen richtiger Rockbass draus, ich schwöre, ey.

Zustand ist gebraucht, aber ok. Find ich auch gut so, dann hab ich auch keinen Schiss das Ding zu spielen. Ich hätte nicht gedacht, wie geil der klingt...

Gruesse, Pablo (im siebten Basser-Himmel)

gratulation zu einem meißterwerk in der bassbaukunst !

Hallo,

hier mal vorab ein Sample von einem Jam aus unserer Probe von gestern.

Hab leider kein HD-Recording Programm am Start, aber in ein paar Wochen mach ich ein paar Probeaufnahmen bei 'nem Kumpel, da werden noch ein paar (besserklingende) Beispiele bei abfallen.

Aufgenommen über Ampeg B2-RE > D.I. Out > Behringer Eurodesk > Rechner.

Beispiel Sample

Gruesse, Pablo

ich find die Aufnahme ziemlich gut!! (guter tragender Bass-(Ampeg)-Sound)
Habt ihr einfach jedes Intruments in den Behringer gepackt und dann alles zusammen aufgenommen, oder alles einzelnd?

Musiker@bildung schrieb:
ich find die Aufnahme ziemlich gut!! (guter tragender Bass-(Ampeg)-Sound)
Habt ihr einfach jedes Intruments in den Behringer gepackt und dann alles zusammen aufgenommen, oder alles einzelnd?

Danke für das Kompliment.

Ist zusammen aufgenommen. Wir machen über das Behringer Pult unsere Proberaummittschnitte.

Beim Schlagzeug ist mit Kick, Snare, Hihat + 1 Overheadmicro abgenommen. Gitarre über Micro, Bass wie gesagt D.I.-Out. Keine Effekte, bis auf unzählige Bodentreter für Gitarre, wie man leicht erkennen kann. :rolleyes:

Was mich bei dieser Aufnahme erstaunt ist, wie satt die Toms über das Overhead klingen.

Gruesse, Pablo

Hallo,

hier nochmal ein Sample von 'nem Track mit dem Alembic eingespielt. Das Signal geht über einen Behringer Preamp in den Rechner. Das Signal wurde (etwas unsachte) komprimiert, kein EQ und sonst keine Effekte. Das Schlagzeug ist zwar nur 'nen Loop, der Bass aber nicht. :cool:

Sample

Ich wollte auch mal 'nen Praxisbericht schreiben, wenn ich endlich mal dazu komme meinen Rechner daheim aufnahmebereit zu machen.

Achtung vor dem Tiefbass im Slappart, der ist etwas zu kräftig geraten.

Gruesse, Pablo

Hehe, der Tiefbass beim Slappart hört sich aber auch nicht schlecht an, besonders beim Übergang nach 38sec, da denkt man erst (beim ersten Ton) es wär ne art donner von nem Synthesizer :confused: oder so ...

Hallo Servus

Ich habe eine etwas komische bitte an Dich.
Kannst Du mir ein paar Bilder von Deiner Alembic Elektronik senden ?
Ich habe eine Zuhause, aber die funtioniert leider nicht mehr,
und ein paar Bauteile fehlen auch.
Ich möchte sie mit Deiner vergleichen.
Einfach nur Deckel hinten auf, ein paar Fotos, auch von vorne,
die Du mir dann bitte sendest.
Oder kommst Du an einem Schaltplan/Schema ?
Und wenn es nicht anders geht, dann bitte zeichne diese von Deiner Elektronik ab.
Es wäre sehr wichtig für mich.
Ich möchte Dir auch sehr gerne etwas geben dafür.
Bitte sende mir das auch auf meine E-Mail Adresse:
keiser.bruno@bluewin.ch

Ich hoffe ich höre von Dir, und danke im voraus schon für Deine Mühe.

Gruss

Bruno Keiser

gratuliere dir, sehr schöner bass :) leider funzt das 2-te sample nicht bei mir :confused:

Äh ich? Ah, ich weiß nicht ob meine Digitalkamera das hergibt, ich probiers nachher mal, wenn ich richtig aufgestanden bin. ;)

Aber schau doch auch mal ins Alembic-Forum:
http://alembic.com/club/messages/394/27620.html

Ihr habt aber gesehen, dass mein Posting von 2005 ist?

Gruesse, Pablo

gratuliere dir, sehr schöner bass :) leider funzt das 2-te sample nicht bei mir :confused:
das ist nach mehr als zwei jahren auch nicht ungewöhnlich ... ;)
... Ich habe eine etwas komische bitte an Dich....
die ist nicht komisch, sondern verständlich. vll. pablo ´ne pm schicken oder allgemein neuen thread. unter dem titel "alembic ersteigert" guckt doch kaum einer ´rein, der dir sonst noch helfen könnte. :rolleyes:

edit: mannometer, ist der pablo schnell aus dem bett geholt :D

ups :) hab natürlich nicht gemerkt das der post schon uralt ist :)