Hallo,
bin neu hier und wahrscheinlich eher der Leser als Poster in diesem Forum... man möge mir verzeihen.
Nach 12 instrumentenlosen Jahren musste ich mich zwangsläufig wegen meines Sohnes (der im Sommer mitbekommen hat, daß ich weiß, wie rum man eine Gitarre hält) auch bei ALDI einfinden, um die Gitarre anzutesten.
Die Western-Ausführung ist tatsächlich, bis auf kleine optische Fehler, relativ gut verarbeitet. Sie ist bundrein und in Sachen Mechanik habe ich in der upper-Class schon wesentlich schlechtere Ausführungen gesehen. Die Seiten sollte man schnell wechseln und aussondern, es sei denn, man möchte irgendwelche Metallgitter damit durchsägen.
Der Klang ist "satt" und ist gemessen an dem Preis schon unglaublich gut.
Für eine Anfängergitarre ein echtes Schnäppchen, zumahl man nicht weiß, wie lange die Begeisterung bei einem Einsteiger anhält.
Wohlgemerkt... mein "Wissen" ist etwas älter und damit komme ich gleich zu einer Frage an die "Profis" auf diesem Board.
Da nun die nicht gerade erwünschte Rolle des "Lehrers" , zumindest was die Grundgriffe und Notenlehre betrifft, auf mich zukommt, wollte ich mir ebenfalls eine Gitarre zulegen.
Es sollte eine mit nicht zu großem Korpus und mit aktiver Verstärkung werden.
Ich habe mir die Epiphone PR5/B für ca. 250 US-Dollar(ca. 210 Euro) "ausgeguckt" und möchte einmal wissen, ob das eine gute Wahl ist?
Gibt es ernsthafte Alternativen für ca. 250 Euro und wenn ja, welche könntet ihr mir empfehlen.
Ja,ja, ich weiß... erst einmal Threads durchlesen, aber bis man da mal die relevanten Infos herausgegraben hat.... *seufz*
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
Gruß
Jürgen