T
tuxfriend
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.07.24
- Kekse
- 687
Letztes Jahr Maurice White, mit dessen Band ich musikalisch großgeworden bin, und nun Al Jarreau. Zuerst hatte ich EWFs "Let's Groove" im Schrank stehen, nicht lange danach folgte AJs "Breakin' Away". Nach beiden Alben ging ich chronologisch zurück zu deren Anfängen. Aber sowohl EWFs als auch AJs nachfolgende Werke, die noch poppiger wurden, haben mich nicht wieder so beeindruckt wie die früheren. Zum Glück gab's über die Jahre immer mal wieder aufblitzende Genialität. Schade, dass es ihm die letzten Jahre gesundheitlich so schlecht ging.
Aus YouTube gibt's noch dies hier hervorzuheben:
- Aus "This Time" der Track "Alonzo", ein IMHO völlig unterschätztes Stück:
- Aus dem Film "Glengarry Glen Ross" der Track "Blue Skies", für mich die beste Version des Songs überhaupt:
- Aus der Zusammenarbeit mit Bob James und David Sanborn der Track "Since I Fell For You", hier live:
AJ ist über die Jahrzehnte musikalisch zu einem guten alten Freund geworden, auf dessen Werke ich immer wieder gerne zurückgreife, daher:
RIP, Al. Thank you for all the memories!
Aus YouTube gibt's noch dies hier hervorzuheben:
- Aus "This Time" der Track "Alonzo", ein IMHO völlig unterschätztes Stück:
- Aus dem Film "Glengarry Glen Ross" der Track "Blue Skies", für mich die beste Version des Songs überhaupt:
- Aus der Zusammenarbeit mit Bob James und David Sanborn der Track "Since I Fell For You", hier live:
AJ ist über die Jahrzehnte musikalisch zu einem guten alten Freund geworden, auf dessen Werke ich immer wieder gerne zurückgreife, daher:
RIP, Al. Thank you for all the memories!
Zuletzt bearbeitet: